Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2010, 16:52   #38  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Jeder Händler sollte mal darüber nachdenken wozu diese Gratis Comics am Gratiscomictag verteilt werden.

Es ist WERBUNG deutschlandweit für Comics !!!!

Der Tag wird sicher in allen Medien präsent sein.

Das wir als Händler einen Teil der Kosten mittragen ist für mich selbstverständlich.
Wenn ich durch diesen Comictag nur 600,- Euro mehr Umsatz habe rentiert sich es.
Ok. auch wenn ich nicht teilnehme profitiere ich von der Werbung, und ich glaube wer die 240,- Euro nicht über hat der macht was verkehrt.
Übrigens kann man das eh von der Steuer absetzen.

Ausserdem möchte ich wissen was die Hefte in der Produktion wirklich kosten, kostendeckend für die Verlage ist es sicher nicht, und auch deswegen unterstütze ich diesen Tag gerne.

Das waren die Gedanken von mir warum ich mitmache.....

--------------------

Jetzt die Gedanken wie ich die Gratiscomics unters Volk mische....

In erster Linie gehe ich davon aus das ich für die Gratiscomics 0,- Euro einnehmen werde.

Stammkunden die rechtzeitig Anfragen bekommen die Gratis mitgeliefert.
Leute die 10x das Simpsons haben möchten ohne was kaufen zu wollen bekommen gar nix. Alles andere Entscheide ich nach Bauchgefühl.
Fakt ist, daß ich kein Problem damit habe wenn jemand als NEUKUNDE Neuware für 50,- Euro kauft, einen Satz Gratiscomics mitzu-liefern/geben.

Was passiert aber nach dem Gratistag ?

Klettert der Preis eines Simpsons oder anderen Gratiscomic bei Ebay auf 10,- Euro bekomme ich sicher tausende Anfragen ob ich dieses Heft noch verschenke. Natürlich nur von Sammlern die schon alles haben und deswegen nichts weiteres kaufen möchten und im Anschluss sauer sind wenn ich es Ihnen nicht Gratis gebe. Diese Leute werden dann auf jeder Internetseite die Händler als Wucherer beschimpfen und die wildesten Preisverschwörungen herbeireden. Aber egal, Comics sind im Gespräch und das tut dem Comicmarkt gut.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten