Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2022, 19:25   #13  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.750
Justice League: Infinite Frontier #1 & 2



Mit US: Infinite Frontier (2021) #1-4

Auch bei DC schlittert man von einer Krise in die nächste Crisis, Grund Prämisse der von Joshua Williamson verfassten Geschichte ist das sich in der neuen Realität alle Menschen der vergangenen Krise bewusst sind und des Multiversums, und es macht ihnen Angst, Direktor Bones der Leiter des B.P.E. Will vorbeugende Maßnahmen ergreifen um Bedrohungen Rechtzeitig zu erkennen, doch auch die Helden allen voran die Justice League Incarnate welche aus Helden verschiedener Erden besteht bewacht das Multiversum.

Und dann landet plötzlich eine Rettungskapsel auf Erde 23 mit dem Flashpoint Batman, der vor irgendetwas auf der Flucht ist, wie er andeutet vor seinen Fehlern auf Erde 0 und seinem Sohn.

Flash (Barry Allen von Erde 0) landet bei seiner Suche auf Erde Omega und damit in Gefangenschaft des Psycho Piraten und DARKSEID! Jade verschwindet und Alan Scott & Obsidian machen sich auf die Suche nach ihr, während Roy Harper das Geschenk eines Energierings zuteil wird, nur welcher es ist stellt ihn vor ungeahnten Herausforderungen...

Meinung: Was Joshua Williamson als Autor kann hat er ja Jahrelang an Flash bewiesen und auch über die Geschichte des DC-Universums hat er ein umfangreiches Wissen, was er immer wieder einfließen lässt. Was mich persönlich natürlich freut, besonders das man so vielen JSA Charakteren wieder Raum gibt und DARKSEID als großer Schurke, auch wenn er sich noch rar macht. Aber Spannung gibt es hier an vielen Fronten.

Das Artwork überzeugt mit bekannten Größen, wie Paul Pelletier, Jesús Merino, Tom Derenick und Alejandro Germánico Benito González Type (Xermanico), auf ganzer Linie 7 von 10 Punkte

Auf die Fortsetzung freue ich mich schon.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten