Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2010, 14:36   #9  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Super Interview! Nicht zu fassen, was man in Erlangen alles verpassen kann! Leider hab ich RIA nicht gelesen, bin aber von Stens konzeptioneller Power total begeistert.

Vor allem der Gedanke der Augmented Reality hat es mir angetan (also ein bestehendes Print-Album bzw. seine Welt digital permanent zu aktualisieren und zu vertiefen).

Ich hab das Prinzip schon vor etwa fünf Jahren kennen gelernt. Bei einem Anbieter von juristischen Nachschlagewerken und Web-Datenbanken. Die haben versucht, den Kunden ein Monster-Buch für schlagmichtothunderteurooderso zu verkaufen und ihnen einen Marker dazu geliefert, der beim entsprechenden Urteil/Gesetz im Web sofort alle aktuellen Änderungen dazu zeigte. Also das Fachbuch, das nie alt wird (ich war der zuständige Werbetexter dafür).

Sten geht aber viel weiter, weil er nicht faktisch aktualisiert, sondern die Story mit weiterem Leben füllt. Das ist konzeptionell klasse und erweitert die Möglichkeiten, Synergien zwischen Print und Web zu finden, ganz enorm.

Die technischen Möglichkeiten von Web & Co auf die Sexiness des Comics und die Lust seiner Leser zu übertragen, ist klasse, da steht mir der Mund offen.

Bitte noch mehr Interviews auf diesem Level!

@ Sten: Hut ab, viel Erfolg und gib Gummi!
Erik ist offline   Mit Zitat antworten