Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 15:29   #6  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.836
(Uncanny) X-Men 104
US: X-Men 104
Deutsche Erstveröffentlichung: Die Gruppe X TB 1 Condor Verlag
Nachdrucke: X-Men Archiv 1
Titel (Original / Deutsch): "The Gentleman's Name Is Magneto"/?
Autor: Christopher Claremont/ Zeichnungen: Dave Cockrum

Inhalt:
Die X-Men besuchen Moiras Forschungsstation auf Muir Island. Bevor Sie mit dem Boot anlegen können, wird dieses durch geheimnisvolle Kräfte zerstört. Die X-Men überleben und erreichen die Insel, werden dort aber direkt durch Magneto überrascht. Dessen Alter und Kräfte wurden von Eric, dem Roten wiederhergestellt. Magneto gelingt es die X-Men zu besiegen, durch eine Ablenkung von Cyclops könne die X-Men aber nach New York entkommen. Magneto feiert seinem Triumph, bemerkt aber dabei nicht, dass er beim Kampf Mutant X befreit hat. Inzwischen planen Corsair und die Starjammers, sich gegen den Shi'Ar Kaiser D'Ken aufzulehnen. Währenddessen erreicht Lilandra die Erde.

Meinung:
Ich war leider enttäuscht, Magneto fand ich hier sehr langweilig und irgendwie als Schurke des monats verheizt... :S Interessant für mich war eher der Auftritt von Jamie Madrox :love: und den Starjammers. Ich habe keinen Schimmer, wer Mutant X sein soll, hätte ja auf Wolverine getippt, wenn er nicht schon bei den X-Men wäre... Vielleicht Legion?

Fazit:
Für mich leider bisher eine der schwächsten Ausgaben...
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten