Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 15:54   #113  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
X-Factor 13-16
Deutsche Erstveröffentlichung: --
Nachdrucke: --
Titel (Original / Deutsch):
"Ghosts!"/"--"
"The Mutant Program"/"--"
"Playing with Fire"/"--"
"Die, Mutants, Die!"/"--"
Autor: Louise Simonson, Zeichnungen: Walter Simonson, David Mazzucchelli

Inhalt:
Cyclops kehrt nach Anchorage zurück, um sich mit seiner Frau auseinanderzusetzen. Einmal angekommen, stellt er jedoch fest, dass ihr Haus zum Verkauf steht und von Maddie und dem Baby keine Spur zu finden ist. Es gibt zusätzlich keine Aufzeichnungen von ihnen, niemand erinnert sich an sie; es ist so, als hätten sie nie existiert. Am Rande eines Nervenzusammenbruchs hat Scott Halluzinationen von Maddie, Jean und Phoenix, die alle ein und dieselbe sind und lässt seinen Kräften freien Lauf, bis er eine der Rasseln seines kleinen Sohnes hinter dem Kühlschrank findet. Er erinnert sich daran, dass das Baby es immer dorthin geworfen hatte und hat nun den Beweis, dass Maddie und das Baby echt sind, und was auch immer mit ihnen passiert ist, muss auch real sein. Er ist sich der Tatsache nicht bewusst, dass die Polizei den schwer zersetzten Leichnam einer rothaarigen Frau gefunden hat. In der Zwischenzeit hat sich der schwer beschädigte Sentinel Mastermold aus der Beringstraße erhoben. Es spürt Scotts Einsatz von Mutantenkräften in Anchorage und will ihn finden.Zurück in New York, vermisst Jean ihre Telepathie und Warren sieht sich wegen Betrugs angeklagt, und zeiht daraus den Schluss, dass es für X-Factor besser wäre, wenn er tot wäre. Boom Boom ist immer noch verknallt in Iceman und ist am Boden zerstört, als sie stattdessen eine Trainingseinheit mit Beast absolvieren muss.
Cyclops wird von zwei Polizisten aus Anchorage wegen der Zerstörung seines Hauses vernommen, aber alle werden von Mastermold angegriffen und einer der Polizisten wird dabei getötet. Der andere Cop und Cyclops arbeiten zusammen, um den Roboter in eine Ölraffinerie zu locken und ihn dort zu zerstören. Danach beginnt der Polizist ihm von der Leiche zu erzählen, die sie gefunden haben und die die Frau von Cyclops zu sein scheint.Zurück in New York ist Angel in seinem Krankenzimmer überrascht von Trish Tilby, die ein Interview verlangt, bevor er kollabiert. Er wird in den Operationssaal gebracht und dank eines Gerichtsbeschlusses, der ihn für unzurechnungsfähig erklärt, werden seine Flügel abgenommen.
Angel wacht im Krankenhaus auf und stellt fest, dass seine Flügel amputiert wurden. In Anchorage plant Cyclops die Beerdigung der Frau, die er für seine tote Frau Madelyn Pryor hält. Scott schwört, jeden zu töten, der sie ermordet hat. Marvel Girl ruft Cyclops an und bittet ihn, nach Hause zu kommen und Angel zu helfen, aber Scott kann ob seiner Schuld gegenüber Maddie nicht klar denken. Im Hauptquartier bereiten sich die Morlocks darauf vor, in die Kanalisation zurückzukehren. Beast versucht sie davon abzubringen und hat eine Auseinandersetzung mit Masque. Erg sagt Beast, dass sie in die Tunnel gehören und die Morlocks gehen, obwohl Skids beschließt, bei X-Factor zu bleiben. Im Krankenhaus entkommt Angel und nimmt ein Taxi zum Flughafen, damit er noch einmal fliegen kann. Nachdem die Morlocks gegangen sind, spricht ein enttäuschter Beast mit Iceman. Als Beast ihm den Rücken zuwendet, wird Bobby mit einem Lichtblitz wegteleportiert. Beast glaubt, dass sein Freund schnell aus dem Raum gerannt ist und denkt sich nichts wegen Bobbys plötzlichen Verschwindens. Angels Verschwinden aus dem Krankenhaus entdeckend, eilen Marvel Girl and Beast mit dem Hubschrauber von X-Factor zum Flughafen. Am Flughafen treffen sie Cyclops, der aus Anchorage zurückgekehrt ist. Sie beobachten, wie Angels Flugzeug von der Landebahn abhebt und dann seinen Kurs über den Ozean verlässt. Einen Augenblick später explodiert Warrens Flugzeug in einem Feuerball am Himmel.
Skids wird von Erinnerungen an ihren Vater, der sie misshandelt hat, und den Tod ihrer Mutter durch ihn geplagt. Rusty entdeckt, dass die Prostituierte, die er in San Diego verbrannte, Emma LaPorte, nach New York gekommen ist. Ihre Behandlung wurde von X-Factor bezahlt. Er geht zu Cameron Hodge, der ihm sagt, dass sie es sich nicht länger leisten können, für die Pflege der Frau aufzukommen, da sie aufgrund von angels tod in finanziellen Schwierigkeiten stecken. Rusty bittet Masque, Emmas Schönheit wiederherzustellen und die Schüler gehen ins Krankenhaus, um sie zu holen. Ihre traumatische Erfahrung hat Emma dazu gebracht, sich der Religion zuzuwenden, und sie vergibt Rusty für den Unfall. Sie geht mit ihnen in die Kanalisation, wo Masque ihr Gesicht zurück in seine frühere Schönheit verwandelt. Leider stimmte Rusty zu, Masque sein Gesicht als Bezahlung für die Hilfe für Emma verunstalten zu lassen. Emma verlangt zurückverwandelt zu werden, da sie Rusty nicht für ihre Schönheit leiden lassen wird. Masque berührt Emma, macht sie erneut vernarbt und setzt seinen Angriff auf Rusty fort. Während Masque Rustys Mund und Nase verschmiert und seine Luftzufuhr abschneidet, verteidigt Skids ihn. Sie konzentriert sich und kann ihr Kraftfeld ausschalten, damit sie Masque dazu zwingen kann, Rustys Gesicht wiederherzustellen. Masque haut ab und Emma beschließt ihm zu folgen, um den Morlocks die Religion näher zu bringen, damit diese ihre Kräfte für das Gute einsetzen.

Meinung:
Ja, war gut, Cyclops hat es hier, meiner Meinung nach zurecht, sehr schwer getroffen, wir wissen ja schon, dass seine Frau noch lebt, fragt sich nur, wer da die Leiche platziert hat... Und dann stirbt auch noch Angel, ich fand es sehr gut dargestellt, wie er sich quält, toll geschrieben von Simonson... :ok: Ansonsten finde ich weiterhin die Dialoge etwas gestelzt, die hat Claremont weiterhin besser drauf. Auch fand ich es schade, dass die Morlocks zurück in die Kanalisation gehen, besonders schlimm finde ich das für den minderjährigen Leech, da hätte Beast echt drauf bestehen müssen, dass der da bleibt. X( Die Schüler gefallen mir weiterhin echt gut, finde ich weiterhin fast interessanter als die Alten... Ein bisschen gestört hat mich bei der Story mit der Prostituierten die belehrende Religionsschiene, das ist aber nur eine persönliche Abneigung...
Gespannt bin ich, wo Iceman hin verschwunden ist, da kommt jetzt wohl auch wieder eine Thor Ausgabe ins Spiel... :ok:

Fazit:
Unterhaltsame Storys, gerne weiter so

Geändert von Heatwave19 (23.11.2019 um 23:29 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten