Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2009, 16:43   #456  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.329
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Peter_Wiechmann Beitrag anzeigen
Ich weiß, ich weiß: Du bist eine bemerkenswerte Frau - aber WESTERN ... Du hast ein Faible für Western? Oder mehr für den Literaturhumus auf dem das Abenteuer sprießt?
Am liebsten lese ich hochwertige Sachen jeglichen Kaliber, ob für Kinder oder Erwachsene ist mir dabei einerlei. Falls allerdings bestimmte Titel bis zum Erbrechen hochgejubelt werden, weiche ich dem Rummel erstmal und warte ab, wie sich das Werk bewährt. Douglas Adams' The Hitchhiker's Guide through the Galaxy habe ich mir zugelegt, als ich die Trilogie in fünf Bänden in einem hübsch gemachten, gebundenen Einzelband in Englisch inklusive der dazugehörigen Kurzgeschichten zu einem zivilen Preis gefunden hatte. Dann mußte ich aber zugreifen!
Und bei J.K. Rowlings Harry Potter werde ich es genau so halten: Ich warte auf eine prächtige Ausgabe, entweder ein Einzelband in Bibeldünndruck oder eine schnieke Kassette mit allem Drum und Dran, zu einem passablen Preis.

Außerdem ist Spiel mir das Lied vom Tod einer meiner Lieblingsfilme. Die Musik von Ennio Morricone finde ich noch genialer als die Story von Sergio Leone & Co. Von Stagecoach bis der Western in den 1970er Jahren von der Science Fiction abgelöst wurde, war dieses Genre doch das Leitbild, das unverzichtbar zur Filmgeschichte dazu gehört.

Zitat:
Zitat von Peter_Wiechmann Beitrag anzeigen
Dann kannst Du ja bald gleich zwei Mal zugreifen!

Was weitere Arbeiten anbetrifft, so würde ich den DIETRICH gern bei CROSS CULT sehen.
Als Rezensentin hat mich ja Herr Kolek auf seiner Liste und wird mich rechtzeitig mit den neuesten Werken beglücken!

Du machst mich neugierig auf Dietrich.

Zitat:
Zitat von Peter_Wiechmann Beitrag anzeigen
Doch der Fumetti-Füller vom Dienst sollte seine Seh-Organe im Auge behalten. Hast schon Recht!
Mich interessieren ja europäische Comics, und durch Deine zahlreichen Kooperationen mit italienischen, spanischen und sonstigen Zeichnern hast Du Dich in die Comicgeschichte eingeschrieben. Ich weiß das zu würdigen!
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten