Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2021, 17:39   #69  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.317
Blog-Einträge: 3
Die grüne Gefahr (V.S. Produktion 2021), 43 min
https://veezee.tube/w/18E6v91upNdnqpTZKhCxEt

Das ist ein lupenreiner Propagandafilm aus einer rechten Ecke, mit der die Partei Bündnis 90 / Die Grünen schlechtgemacht werden soll. Die historischen Vorläufer waren ja eher für ihre Qualität bekannt, und in den Ufa-Unterhaltungsfilmen lief die Beeinflußung eher subtil. Allerdings glaube ich, daß Goebbels im Grab rotieren würde, wenn ihm jemand dieses Machwerk vorgesetzt hätte.

Das Ding hat weder ein Plot noch einen Inhalt, da labern einige namenlose (und empathielose) Figuren einen Blumenkohl. Das ist der schlechteste Zeichentrickfilm, den ich je gesehen habe; der hat nicht einmal unfreiwilligen Humor, der ihn zu Trash qualifiziert. Langweiliger geht's nicht.

Der Film könnte höchstens an einer Filmakademie als Lehrfilm eingesetzt werden, damit die dort lernen können, was man bei einem Film alles falsch machen kann. Ich habe das Teil bis zum Ende durchgehalten. Die Luschen von Autoren haben bei mir das Gegenteil bewirkt: Wer von solchen verpeilten Dumpfbacken gehaßt wird, gewinnt eher meine Sympathie.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten