Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2007, 23:23   #139  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.597
Diese Frage bekam ich heute per eMail und stelle sie mal einfach hier ein.
Zitat:
Liebe Leute!
Ich bin ein schon recht gut abgelegenes Stück Mensch (Jahrgang 1960) und war, bevor ich lesen konnte, ein Comic-Fan (und bin es immer noch).
Während ich auf der einen Seite aktuelle Comics lese (von Calvin and Hobbes bis Mutts), verführt das neue Medium Web immer wieder dazu, nach Spuren der Kindheit Ausschau zu halten (Micky Maus der Sechziger, "Zeichentrickfilmklassiker" im bsv-Verlag, Bastei). Wie bei vielen anderen ist der Großteil meiner Comicsammlung elternbedingt als fester Brennstoff mit verantwortlich für die Nichteinhaltung der Kioto-Ziele.
Langer Rede kurzer Sinn: ich musste feststellen, dass im Unterschied zu anderen Serien/Verlagen das Felix-Comic des Bastei Verlags im Netz sehr schlecht dokumentiert ist. Meine konkreten Fragen nun:
Welche Serien genau liefen in Felix in den 60er und 70er Jahren (mir noch erinnerlich Felix, Wastl, die deutsche Version von Modeste et Pompon - [wie hieß die? Pitter?])?
Wie hieß das Personal von Felix? (Im Netz fand ich Kitty und Itzy und Ditzy oder so.)
Wer war das sonderbare weißgefleckte Tier, das ich auf einem Felix-Sonderheft-Cover im Netz erspäht habe?
Gibt es Web-Seiten speziell zu Felix/Wastl? (Wikipedia gibt da nicht
viel her.)
Kann jemand helfen? Liebe Grüße Wolfgang
underduck ist offline   Mit Zitat antworten