Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2020, 18:34   #139  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.866
The Tomb Of Dracula 6 Jannuar 1973
Text: Gardner Fox
Bild: Gene Colan
Im letzten Heft gab es bei Dracula überigens noch einen Neuzugang um den ein bischen Spannung drumrum aufgebaut wurde, soweit das der Autor überhaubt beherrscht, wenn man sich die ganzen vertaenen Storychangsen des letzten Heftes so anschaut.
Also, Leonore heißt die gute, die natürlich eine eher böse Vampierin ist die Dracula eigentlich weggesperrt hatte und nun wieder auf die Menscheit losgelassen hat. Das verspricht Spaß und ich hoffe auf mehr Hintergrund von dem Vampiermädel.
Aber zum Heftanfang erstmal neuester Stand der Dimensionsreisedinge, Dracula und Leonore sind zurück in England zur Jetzt Zeit der Geschichte. Natürlich trifft die Trupppe um Frank Drake auch nur knapp dahinter ein.
Zwischendurch wird nochmal schnell ein Monster eingeführt.
Danach ein bischen Dracula in Action gegen die Vampierjäger, die Unterliegen und das Monster, von dem wir mittlerweile wissen das er nur äusserlich eines ist, retter sie.
Zwischendurch stirbt irgendwann nochmal sang und klanglos Leonore. Schon wieder verschwendetes Potenzial.
Mal schauen was aus dem Monster wird was im letzten Panal mit den Vampierjägern von dannen zieht, die Figur ist im Heft detaliert aufgebaut worden, allerdings befürchte ich das ist im nächsten Heft auch gleich wieder Geschichte.
Okay, hiermit endet der erste Dracula Band der alten Panini Ausgaben.
Noch ein Rückblick auf die Verarbeitung, nostalgisch klasse mit Altpapier und Rasterdruck, Drucktechnich auch, abgesehen von zwei Ausrutschern die vermutlich genauso aus dem Original übernommen worden sind.
Mal schauen das ich die Seiten mal mit den Williamsausgaben vergleiche und irgendwann bestimmt auch mal mit der Neuausgabe von Panini.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten