Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2006, 20:09   #103  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard letztes Update für 2006 !!!

Update Zeit !

Es hat sich in den letzten Jahren herausgestellt, dass zwischen den Feiertagen genügend Zeit war, ein neues Update hoch zu laden. Deshalb auch dieses Jahr wieder...

Einiges ist neu hinzu gekommen ! Doch der Reihe nach...


- Natürlich sind wieder die aktuellen dt. Marvels bis Anfang 2007 aufgeführt, ebenso die US Marvels bis Sommer 2007.


- Es sind weitere Charakterauflistungen hinzugekommen, lokal bei mir zu Hause (mit allen US Heften) knapp über 20.000. Ich denke, dass über die Hälfte auch in die Online-Version übernommen wurden. Alleine bei den dt. Charakteren sind es knapp 3000 neue Einträge.


- Da ich auch Star Wars Fan bin (aber nicht an erster Stelle), sind auch hier Daten ergänzt worden. Diese finden sich im Anhang wieder (sprich hinter dem Buchstaben „Z“). Es werden ca. 50 dt. Romane gelistet und einige Dutzend Comic Cover. Hier fehlen leider noch einige Infos, was in den Heften enthalten ist. Mitarbeit erwünscht !


- Ich habe noch einige hundert US Comics anderer Verlage (DC, Image, Top Cow, Infinity, Crusade, Dark Horse, PC etc.) die ich natürlich nicht unbearbeitet abgebe. Diese werden der Reihe nach abgearbeitet und dann im comicmarktplatz.de angeboten. Bisher wurden SHI, ein paar Superman-Hefte, Aliens u.a. bereits eingescannt und werden nun im Anhang unter dem Verlagsnamen aufgelistet. Viele Serien wie Batman, Predator, Tarzan, Aliens usw. werden noch folgen.


Zum 40-jährigen Star Trek Jubiläum !


Es hat mich immer geärgert , das bei vielen Star Trek Homepages zwar hervorragend auf die TV Serien eingegangen wurde, die Bücher und Romane werden jedoch stiefmütterlich vernachlässigt... Ich habe bisher nur 2 HP’s in den USA gefunden, die auch Bücher berücksichtigen (natürlich nur englische...). Eine einzige deutsche HP (mehr habe ich nicht gefunden!) führt auch die Bücher auf, beschränkt sich dabei aber überwiegend auf Pocket Books und deren dt. Pendants.


Dank Michael Spohn (die URL ist http://liste-aller-listen.spohn-online.de/ ) , der mir die Erlaubnis gegeben hat, seine Daten zu verwenden, konnte die Liste umfangreicher ausfallen, als ich eigentlich vorgesehen hatte.

Zitat:
Zitat von Michael
Ich habe auch eine eigene Homepage unter http://liste-aller-listen.spohn-online.de/

Zitat:
Zitat von Maxithecat
Da deine Angaben wohl "Das Maß aller Dinge" sind ;-) würde ich gerne meine Daten mit denen von dir ergänzen. Ein Hinweis, das die Daten von sf-radio.net/lal stammen, wäre natürlich selbstverständlich, ebenso ein Hinweis bei meinen Link-Vorschlägen.
Dann nimm lieber meine Homepage. Das ist der "direkte Draht". ;-)
Zitat:
Zitat von Michael
Wenn Du möchtest, kannst Du die Bücherliste auch selbst weiterführen. Da ich kaum noch zum Lesen komme und weil die Verlage so wenig Infos rausrücken, führe ich die Liste ja schon lange nicht mehr weiter.

Du könntest die Liste auch nach eigenen Ideen umgestalten, und ich setze dann einen Link zu Dir :-)
Zitat:
Zitat von Maxithecat
Da ich keine Daten "klaue", frage ich dich, ob es in Ordnung gehen würde, wenn ich Teile von dir übernehmen kann.
Zitat:
Zitat von Michael
Kannst Du gerne machen.
Nochmals „Danke“ an Michael !

Danke auch an alle anderen hier im Forum, die daran mitgearbeitet haben, die Liste zu ergänzen ! Ich führe jetzt auch keine Namen auf, da ich bestimmt einige vergessen würde...



- Bereits seit dem letzten Update im Herbst (wurde bisher noch nicht öffentlich erwähnt... ) sind tausende von STAR TREK Romanen/Büchern gelistet. Sowohl dt. als auch englisch! Die dt. Angaben werden wohl ca. 90 % aller Veröffentlichungen beinhalten, bei den US Angaben ca. 70 %. Dabei wurden jedoch Reprints bisher kaum erfasst. Soweit möglich sind auch Coverscans eingearbeitet worden.

Diese Angaben werden im Anhang (hinter dem Buchstaben „Z“, s.u.) angezeigt. Sowohl dt. als auch US ! Der Hinweis bei meiner Star Trek HP „Neu“ wurde dementsprechend geändert. Diese bleibt jedoch noch eine Weile bestehen, da z.B. die TV-Folgen noch nicht übernommen wurden.

Hier noch einmal eine Hardcopy, damit man sehen kann, wo man klicken muss, um sich die Daten im Anhang anzeigen zu lassen:



Bitte auf die „Raute“ klicken (roter Pfeil) !


Es wird im Moment daran programmiert, dass in absehbarer Zeit die verschiedenen Serien (Marvel, Star Trek, non-Marvel Comics) in einer separaten HP angezeigt werden. Kann aber noch dauern...


Falls jemand noch Ergänzungen hat (oder Fehler vorhanden sind) bitte UNBEDINGT melden !


...ansonsten: Viel Spaß beim Finden !

Die Maxi
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten