Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2011, 22:21   #39  
Zeg-Bogen
Mitglied
 
Benutzerbild von Zeg-Bogen
 
Ort: Aachen
Beiträge: 43
Ich wollte mir als Superheldenfan schon seit meiner Jugend den Spiderman aus den Kobraheften irgendwie zusammenheften und in Buchform bringen!
Nur da ich es nie fertig gebracht hätte die Seiten aus den Heften und Taschenbüchern zu entfernen wurde daraus nartürlich nichts!
Nu und siehe da auf einmal kam mein neuer Freund der Computer mit seinen ungeahnten möglichkeiten!
So bin ich erst mal hingegangen und habe mir die besten Cover mit Spidermanmotiven eingescant und meinen wünschen entsprechend umgearbeitet, nur Inhaltstext und NR. hatte ich noch offen gelassen.
Dann habe ich alle Comicseiten mit 600dpi eingescannt und Blatt für Blatt nachgearbeitet, die ersten 20-30 Seiten sogar mehrmals weil ich das original Flair beibehalten wollte und erst mal lernen musste wie das überhaupt geht!
Das einzige was mir noch fehlte waren die Taschenbücher, aber dafür musste ich mir erst mal ein paar Mängelexemplare Z 3 oder so besorgen die ich auseinanderfriemeln konnte weil die sich im ganzen nichr wirklich gut scannen lassen ohne das alles verzogen ist!
Ausserdem waren die 2farbig so wie die alten Phantomheften was so in der form einfach nicht zu dem Rest passte, musste also auch alles nachbearbeitet werden bevor ich das in graustufen umgewandelt habe! (Schweinearbeit)

Soweit war ich jetzt aber immerhin gekommen, was ich jetzt eigentlich noch brauchte war das richtige Papier, Dina 4 war da wohl die einzige bezahlbare Variante nur was für eine Qualität ist dafür wohl am besten geeignet, hätte ich eigentlich noch rausbekommen sollen!
Nur leider ist dann alles anders gekommen als es kommen sollte!
Wegen Platzmangel hatte ich mir eine neue Festplatte zugelegt auf die ich alles JPG Material verschoben hatte (Auch Privatphotos von meiner Tochter als sie erst 1-3 Jahre alt war)
Nach nur 3 Tagen war die Festplatte nicht mehr ansprechbar und klackerte nur noch!
Produktionsfehler bekam ich zwar ersetzt doch alle Daten waren weg!

Somit ist mein Projekt auf unbestimmte Zeit verschoben, nur die bearbeiteten Covers habe ich noch wenigstens zu 90% irgentwo auf CD der Rest, also da wo die meiste Arbeit drinsteckte ist leider erstmal im Datennirvana verloren und knapp 2 Jahre Arbeit nartürlich mit unterbrechungen!
Nunja und diese Sachen wollte ich selber Binden, sollte also alles selbstgemacht sein!
Zeg-Bogen ist offline   Mit Zitat antworten