Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2016, 11:00   #24  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 686
@ Schlimme: Der redaktionelle Teil muß natürlich auch übersetzt werden,
auch die MM ist ja ohne MM Klub nicht komplett.

Ich habe nie verstanden, weshalb unterdurchschnittliche Hundecomics wie BESSY in der Comicszene so vergöttert werden, man aber von oben auf Pferdecomics herabschaut. Wobei es bei Semic ja auch "Mein Hund" gab. Die Serie kenne ich aber nicht. Wer weiß, wenn die Umstellung zu Williams erst 1-2 Jahre später gekommen wäre, hätte es in Deutschland auch mindestens zwei Ausgaben von "Mein Hund" gegeben, die jetzt hier gesuchte Sammlerraritäten wären.

Klar gibt es bei Pferdecomics viel Schrott, was momentan am Kiosk angeboten wird ist für über 9jährige nur selten lesbar, aber es gab in der Vergangenheit viel gutes Material. Zeichnerisch sogar in der jüngeren Vergangeneit, denn viele Wendy Hefte bis 2005 sind von Phil Gascoine ("Battle Weekly", "Unknown Soldier", viel Marvel UK ) gezeichnet.

z.B. die WENDY Jahrgänge 1986-92 enthalten sehr viel britisches Weekly Material, fast ausschließlich gut lesbare Geschichten.
Qualitativ bergab ging es erst Mitte 92, als man nur noch auf die WENDY selbst setzte, deren Comics eben für kleine Mädchen gedacht sind.

Aber auch Basteis CONNY hat zwischendrin immer wieder sehr interessante Hefte, dazu gabs ja auch ein lesenswertes Sonderheft der Bastei Freunde.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten