Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2008, 23:01   #232  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Ich unterbreche sehr ungerne, aber ich habe hier im Forum eine schwere Aufgabe zu erfüllen....

Meine 50 Jubiläumsausgabe geht wegen seines Lobes an: thetifcat

50. Condor Magazin Die Spinne 50,

ASM 205: (als Erstauflage gelesen):

Peter hat einfach kein Glück mit den Frauen, seine Schülerin Dawn Starr entpuppt sich als ziemlich fieses Luder, als sich herausstellt, dass sie mit Peter nur deshalb anbändelte, um an die Uniklausuren heranzukommen. Eine andere Frau, Black Cat, hält derweil Peters Alter Ego Spinne in Atem und stielt weitere antike Kunstwerke. Doch Spinne kann Black Cat in deren Wohnung aufspüren. Und dort wartet eine faustdicke Überraschung auf ihn: Felica hat alles nur für Spinne gestohlen, um für ihre Gunst zu werben und ihm zu gefallen. Statt Fäuste lässt Spinne seinen Verstand sprechen und übergibt die hübsche Felicia nicht der Polizei, sondern dem Seelenklempner!

Zweitstory Gruppe X (X-Men 53):

Durch ein fehlgeschlagenes Experiment Xaviers gelangt der löwenköpfige „König der Monarchen“, ich spreche hier von keinem anderen als den mächtigen Blastaar, von der Negativzone auf die Erde in das Xavier Institut. Und der aufgebrachte Balstaar lässt sich bekanntermaßen nicht zweimal bitten: es kommt sofort zu einem Kräftemessen mit den Mutanten.

Positiv: die stimmigen Zeichnungen (K. Pollard) und Inks (Jim Mooney) von ASM helfen den Leser über den schwchelnden zweiten Auftritt von Black Cat hinweg
Negativ: enttäuscht bin ich von Barry Smith als Zeichner der X-Men, alles sieht nur wie ein recht schwacher Abklatsch von Jack Kirby aus. Von dem hatte ich mehr erwartet!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten