Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2020, 14:36   #156  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Ja, ich lese nur noch sehr gezielt über die Serie. In div. Foren macht das einfach keinen Spaß mehr, da wird nur noch drauf gekloppt. Nix gegen andere Meinungen, aber ein wenig differenzieren sollte man schon können.

@LeoLurch:
Aber diese Idee der Utopie kam ja nicht erst in TNG auf, Roddenberry hatte genau das auch schon bei TOS im Kopf und so kam das auch rüber, in der Serie. Klar, nicht ganz so streng wie in TNG, aber dort waren mir die Figuren schon immer etwas zu steif. Deshalb konnte ich mit ihnen auch nie ganz so viel anfangen wie mit TOS oder nachher DS9.

Und für mich ist Roddenberry auch nicht unbedingt das Nonplusultra der Franchise.
Der Mann hat zwar das ganze erfunden und dafür gebührt ihm ewiger Dank, aber schlussendlich hatte er schon sehr strikte Ideen, die eigentlich kaum anständig umzusetzen waren und die auch recht bald das Ende für das Franchise bedeutet hätten, hätte man nicht nach seinem Tod ein paar Sachen aufgelockert. Da gibt es ja auch einige Interviews mit ehemaligen Schreibern der div. Serien, zu dem Thema.

Und wenn man ehrlich ist, hatte ST auch seine Hochzeit erst nach seiner Zeit. TNG wurde erst in den späteren Staffel zu dem was viele heute lieben und von den Filmen brauche ich gar nicht erst anfangen. Da hatte er schon im ersten Teil komplett schräge Einfälle und Vorstellungen, die kann ich hier gar nicht aufzählen.
Hat schon einen Grund, warum er auch in den späteren Filmen nur noch die Zuschauer Rolle hatte..
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten