Thema: Primo Premium
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2019, 13:17   #44  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Ich habe Peter Wiechmann zwecks Korrekturen auf diesen Faden verwiesen, in der Hoffnung, dass er ihn nutzt.

Folgendes hat er mir bereits per Mail mitgeteilt (ich hoffe, ich habe nichts übersehen, Anmerkungen in eckigen Klammern von mir):

Serienpräsentationen: P.W.

Band 1

Guru schlägt sich für Bimba! - Story: Guionista von Mendez

Andrax Irrwege des Schreckens - Story: Guionista von Bernet

Odinson Schwert des toten Königs - Serienkonzept [aber nicht Story?]: P.W.

WAT69 Love Machine - Story: Guionista von Bernet

Capitan Terror Käpt'n Kidd - Text für die leere Blase: "Zwei Segler ... zum Auslaufen bereit? Da haben wir bald ein Rudel geifernder Seewölfe im Kielwasser*…"

Odysseus Phäaken - Story: Vorgaben von R. Kauka, Guionista von Gimenez


Band 2

Korsar Flucht aus dem Tal - Story: Guionista von Maroto oder Maroto selbst

Manila Abu Simbel - Story: von Romero selbst oder von seinem Guionista

WAT69 Blei-Boys - Story: Guionista von Bernet

Bimba Diplomatische Verwicklungen - Story: Guionista von Longaron [eher der von Mendez?]

Odinson Die Abtrünnigen - Story: Konzept der Serie Peter Wiechmann – einzelne Episoden: Peter Wiechmann - ansonsten der Guionista von Longarone [der von Blasco?] oder von ihm selbst (das wechselte)

Capitan Terror Katze zeigt die Krallen - Story: Guionista von Agrás oder von ihm selbst.

Siegfried - Story: Vorgabe R.Kauka, Riccardo Rinaldi setzte um - (irreguläres Layout) Was heißt das? P. W. fragt [nicht das übliche "Waffeleisen"-System mit klar umrandeten Panels, vermute ich]

Manila Jesse James - Story: Guionista von Romero, möglichweise aber von ihm selbst

Odinson Geheimnisvolle Insel - Story: Serienkonzeption: Peter Wiechmann – einige Storys von Blasco/oder Guionista

Korsar Nomaden - Anmerkung: Aus Pip 6 fehlt der erste Teil des Comics.
Nee! Steht nur an anderer Stelle in den Büchern

Geändert von Brisanzbremse (12.04.2019 um 13:23 Uhr)
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten