Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2015, 10:23   #1367  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Standard Fürst der Füchse

Bester aller Albert Enzians,

wer könnte da widersprechen? Die Kauka-Chronik hat in der direkten Folge einiges an kaukasischen Erkundungs-Initiativen freigesetzt. Und manches wäre im Zuge der Zeit auch ohne diese Initialzündung entstanden. Absolut richtig!

Ihre Kaukapedia hat all das, was meiner Kauka-Chronik an durchstruktuierter Ordnung, Zugriffssicherheit und Irrtumsminimierung fehlt. Ein verlässliches Nachschlagewerk ... aber eben auch von Anfang an daraufhin angelegt.

Auch den profunderen redaktionellen Aufarbeitungen des Kauka-Themas ist zu applaudieren.

Dennoch: In Relation zur Fülle und zum Einfluss des Kauka-Programms fand die analysierende Beschäftigung mit Verleger, Verlag und Mitarbeiter relativ zögerlich und erstaunlich 'schüchtern' statt.

Soweit zum Veto, dessen es aber gar nicht bedurfte, denn die Diskussion der letzten Zeit war ja eher eine Nabelschau um Sinn & Zweck meiner Arbeit, ihrer Daseinsberechtigung im Netz und um das Thema der etwas unorthodoxen Aneinanderreihung meiner Berichterstattungen.

Zurück in die Horizontale und zu den Erinnerungen daran, wie es vordem auf zwei Beinen so bequem ...

Freue mich immer, von Ihnen zu lesen,

Ihr P. Wiechmann
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten