Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2021, 08:05   #170  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Spider-Man (2019) #25-29



Zeit der Sünde & Green Goblin kehrt zurück!

Ja hab das eine Weile liegen lassen, wie so vieles anderes, und nun hab ich die Story rund um den Sin Eater (und Kindred) quasi am Stück gelesen. Die Einführung mit dem Rückblick auf dessen Historie überzeugt mich zumindest. Aber danach seine verquere Mission die Sünden auszulöschen ist nur noch bloßes Action Kino, auch leuchtet mir nicht ein warum die restlichen Spinnen Helden Spidey stoppen wollen.

Sin Eater Kraft durch einen Schuß die Sünden zu übernehmen und dessen Kräfte leuchtet mir auch bei Juggernnaut nicht ein, denn hat der im eigentlichen Sinne gar keine? Seine Macht bezieht er doch über den Stein und dessen Gottheit die einen erwählt haben muss.

Aber zumindest gibt das ausufernde Kämpfe, und das Artwork von Bagley überzeugt da auch auf ganzer Linie. Positiv ist noch anzuerkennen die Rückkehr des Green Goblin (schade das man ihn nicht mehr Grüner Kobold nennt) und das Norman da auf seine verquere Art auf seine gemeinsame Historie mit Spidey eingeht.

Und demnächst hat das Rätselraten um Kindreds Identität endlich ein Ende. Bis dahin gibt es für das Gesamtpaket 7 von 10 Punkte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten