Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2019, 06:30   #184  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.069
Die Offizielle Marvel-Comic-Sammlung XXXI / Deathlok - Wie alles begann
Hachette 2016



Der erste Band der Sammlung durch den ich mich richtig durchgequält habe.
Eine gute Idee bei Gestaltung der Figur reicht halt leider nicht, da hätte man so tolle Geschichten draus machen können. Aber was bekommen wir, langweiligen uninspirierten Quark der immer das gleiche wiederholt. Zusätzlich physikalischen Murks im Bezug auf das Gewicht des Cyborgs, wenn man da schon drauf eingeht sollte das dann aber auch konsequent passend durchgezogen werden.
Marvel-Historisch ist der Band nur aus zwei Gründen interessant. Zum einen, interessant wieviel sinnlose Gewalt damals vom Code toleriert wurde. Zum anderen haben wir hiermit die Vorlage von Deadpool in Händen. Da passt so vieles überein, das kann kein Zufall sein.
Natürlich sind da am auffälligsten die Stimme(n) im Kopf.
Beide sind auf die ein oder andere Art Tod, aber auch unsterblich. Sowie körperlich verunstaltet. Problemlösungen werden nur mit Waffen und Gewalt gefunden. Eine ordentliche Story spielt eine untergeordnete Rolle.
Natürlich hat Deadpool immer wieder einen Wandel vollzogen, vor allem was die Stimmen betrifft.
Vieleicht ist meine These doch zu gewagt, aber beim Schöpfer von Deadpool vieleicht auch nicht ganz abwegig.

Inhalt:
Astonishing Tales #25-28, 30-36
Marvel Spotlight #33

alles neu in D

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=115833

Geändert von Marvel Boy (11.07.2020 um 10:21 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten