Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2010, 23:05   #6  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
Leider ist es nach meinen Erfahrungen so: wenn es nichts kostet, dann wird gnadenlos alles genommen, gern auch doppelt und dreifach.
Richtig. Ich denke da z.B. an die wahren BERGE von "häfft!"-Schülerplanern, die bei der Leipziger Buchmesse gratis abgegeben werden und die dann umkämpft sind, als würde es am nächsten Tag verboten werden, seine Hausaufgaben zu notieren.
Oder die Sachen, die im Eingangsbereich (z.B.) des Erlanger Salons oder auch der Berliner Börse liegen/lagen. ALLE nahmen was mit, ohne Ansicht und Rücksicht auf Verluste. Wieso hat sich Erlangen wohl abgewöhnt, gratis Fineliners zu verteilen...?.
ETWAS offtopic, aber "so waren wir mal"/sind wir immer noch:
In verirrten Tagen des Jahres 1989 war ich Mitglied im "Demokratischen Aufbruch", so einer Kleinst- Dissidentenpartei wie dem Neuen Forum, die später von der CDU geschluckt wurde und mich somit zwang, auszutreten. Auf jeden Fall bekamen wir damals Wahlhelfer von der Jungen Union aus Münster, die kamen mit einem VW Bully und mit dem rollten wir auf den Jenaer Marktplatz, um sinnlose Fähnchen, Gratisbleistifte und so Werbezeugs zu verteilen. Ich hab damals wahrhaftig um mein Leben gefürchtet.
Das war, als wäre plötzlich Gott überraschend zur Autogrammstunde aufgetaucht und die Massen wollten ein Stück von ihm. Unser Bully ist GESCHWANKT und es gab Kämpfe im Auditorium!
Menschen sind so, Comicnerds (zu denen ich mich auch zähle) erst recht.
Ich HOFFE, dass die Aktion den gewünschten Erfolg für die Shops, die Verlage und auch Köln hat, bezweifle dies aber aufgrund meiner Erfahrungen mit der deutschen Mentalität heftigst. Es wird so werden, dass "die, die immer da sind" sich heftigst eindecken werden und Otto Normalo das nur bedingt wahrnehmen wird.
thowi ist offline   Mit Zitat antworten