Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2012, 11:09   #541  
Raginhari
Mitglied
 
Beiträge: 3
gold05 fix und foxi - wo finde ich folgende geschichten?

hallo, ich bin neu hier und habe noch eine frage an die comic-koryphäen unter euch!
seit jahrzehnten suche ich nach zwei fix-und-foxi-geschichten, von denen ich dachte, sie seien in einem der älteren "ff-extra" ende der 60er anfang der 70er erschienen; da ich nun aber alle "ff-extra" von band 1 bis 20 habe und die geschichten nicht gefunden habe, müssen sie wohl woanders erschienen sein.
ich suche konkret:

- die geschichte, in der sich fix und foxi auf den weg zu einem völlig weltabgeschiedenen dorf machen, mit einer eisenbahn fahren, die im nichts endet, und ein haus mit einer nummer suchen, die es nicht gibt; dort finden sie unterlagen, die völlig von ratten zerfressen sind, und eine gangsterbande, die hierbei etwas zu vertuschen hat, spielt glaube ich auch noch mit
- die geschichte mit der lachkanone eines verrückten erfinders, mit der jeder zu einem singenden und lachenden idioten verstrahlt wird, u.a. auch foxi und ein löwe; fix kann den erfinder mit seiner eigenen kanone überwinden und befreit mit knox' hilfe foxi und den löwen; das schloss des erfinders wird von knox' hubschrauber aus zerstört; diese geschichte habe ich seinerzeit in schwarzweiß gelesen.

wer weiß, wo ich diese geschichten finde?
so eine suche nach der kindheit kann einen ganz schön in anspruch nehmen, und ich wäre euch dankbar, da endlich licht in mein hirnkastl zu bringen
Raginhari ist offline   Mit Zitat antworten