Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2019, 10:32   #28  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.110
Bücher eigentlich nur noch per e-book reader. Ja, die Haptik fehlt, aber ich lese in fast allen Lebenslagen und das ist mit einem 1500 Seiten Schinken nun nicht wirklich einfach. Man benötigt immer beide Hände, im das Buch offen zu halten, das brauch ich beim Reader nicht und die Hintergrundbeleuchtung ist durch keine Kopf- , Lese- oder sonstige Lampe oder Kerze zu ersetzten ;-)

Comics ist was anderes. Die sind Bunt und was ich nicht mag, ist beim lesen zu scrollen. Ergo ist ein Tablet mit Albumgröße eigentlich sinnig. Da suche ich derzeit was, um auch mal Comics auf nem Reader zu lesen.
Hintergund dazu ist unter anderem (wie in einem anderen aktuellen Thread derzeit behandelt), dass ältere Alben (bei mit die Minimenschen, Marsupilami und Thorgal) einfach auseinanderfallen. Lesen mag ich die trotzdem, neu kaufen sicher nicht und ne lose Blatt Sammlung geht so auch nicht. Also cbr-Dateien auf, Computer. Mit dem Computer bin ich aber einigermaßen Ortsgebunden und das mag ich nun auch nicht.

Ergo. Haptik hin oder her. Ich finde beides super. Buch für daheim, im Garten oder in der Wanne (die ist für den elektronischen Reader nun wirklich nichts ;-) und e-book Reader für vieles andere (beim Essen, unterwegs usw).
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten