Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2013, 15:10   #120  
Mars-Muc
Mitglied
 
Beiträge: 10
Ja also ich mache das ja bei weitem nicht Vollzeit, also will ich eigentlich maximal 1-2 Samstage pro Monat investieren.

Also Erfahrungesgemäß: 200€ ist, je nach Zeug, schon eher gut. Und das ist dann leider nur der Umsatz, Stand und Benzin muss ich schon noch abziehen.
Aber mir gefällt deine Denke, das ist schon wirklich sehr nüchtern und mathematisch. Vermutlich ist mein Vorhaben bescheuert, aber Comics sind halt am einfachsten hinzuzukaufen und ich habe zumindest Interesse dran.

Preise sind bei uns sehr unterschiedlich, je nach Qualität. Sogenannte Nachtflohmärkte in Hallen kosten schon 10€ pro Meter. Im Sommer zahlt man dann eher 4€.

Ich denke der Vorteil am Flohmarkt ist, das die Zielgruppe nicht so wählerisch und Anspruchsvoll ist wie der echte Sammler/Nerds. Bei mir sinds eher Kinder, sowie alle die sowas vielleicht eher aus einer Lust und Konsum heraus kaufen. Zielorientiere Sammler wirds wohl nur wenige geben, die gehen dann eher auf die Messen. und wenn ziehen die mich eh übern Tisch, da mir die Erfahrung fehlt.

Ist mir vor kurzen erst mit Schallplatten passiert. Da hab ich mich nicht schlau gemacht und platten im Wert von 10-15€ für 2,50 und weniger hergegeben. Da hat mein kleines Händlerherz geblutet. Da kommen dann die Profis, wenn man noch seinen Stand aufbaut und ziehen einen übern Tisch wenn man gedanklich noch nciht mal voll auf der Matte ist. Dagegen muss ich mich mal imunisieren...
Mars-Muc ist offline   Mit Zitat antworten