Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2023, 10:19   #49  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.880
Daredevil #283-291
Deutsche Ausgabe: --
Nachdruck: --
Autor: Ann Nocenti [#283-291]
Zeichner: Mark Bagley [#283], Lee Weeks [#284-285,#287-288,#291], Greg Capullo [#286], Kieron Dwyer [#289-290]
Ausgabentitel:
"The American Nightmare"/"--"
"The Outsider"/"--"
"The Shadowman"/"--"
"The Thief"/"--"
"The Fighter"/"--"
"The Student"/"--"
"The Hero"/"--"
"Bullseye!"/"--"
"All the News That Fits!/"--"

Inhalt:


Meinung:
Den Anfang mit Captain America (#283) fand ich etwas schwerfällig, wie immer wenn Nocenti versucht, politisch/gesellschaftlich brisante Themen einzubringen, hier mit der Automobilindustrie und dem Thema Einwanderung. War trotzdem insgesamt ganz nett.
Die restlichen Ausgaben (#284-291) bilden dann quasi einen Achtteiler mit Daredevils Rückkehr nach New York. Dieser Abschlussarc von Nocenti hat mir sehr gut gefallen, der Gedächtnisverlust gewinnt zwar keinen Innovationspreis, die Idee mit Bullseye als Daredevil war aber clever. Kingpins neuer Ansatz scheint auch interessant zu werden, dazu mochte ich die Subplots um Foggy und Urich. Ich muss feststellen, dass mir Daredevil im gewohnten Umfeld in New York und mit den bekannten Schurken und Unterstützern immer am Besten gefällt.
Insgesamt würde ich Nocentis Run als positiv verbuchen, auch wenn der Anfang etwas holprig war und bei den gesellschaftlich/politischen Themen oft eine gewisse Leichtigkeit fehlte.

Fazit:
Überzeugend
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten