Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2016, 21:48   #2  
Durango
Mitglied
 
Benutzerbild von Durango
 
Ort: Ennepetal
Beiträge: 355
Ich nehme an, daß Du der Meinung bist,daß sei zu wenig, oder? Für Sigurd GB in Z3 wird das aber immer mehr die Realität werden. Um es einmal knallhart zu sagen: Die Wäschergeneration stirbt langsam aus. Das ist nicht schön, wenn man selbst dazu gehört, aber leider nicht zu ändern. Mein Sohn z.B interessiert sich auch nicht für "Schundheft", weil er sie nicht kennen gelernt hat. Da wird meine Sammlung wohl auch nach meinem ableben in der Tonne landen. So ist das leider. Dein Beispiel zeigt aber auch, daß früher die Zustände 3 und schlechter viel zu teuer verkauft wurden. Aber damals in den siebzigern und achzigern war man froh, wenn man überhaupt welche bekam.
Mir hat mal ein "Kenner" Nick Großbände von 16-25 für 17,80 DM pro Stück verkauft mit den Worten" Die Hefte sind alle druckfrisch, nur hat da so ein Idiot zwei Löcher reingehauen, aber sonst.... " Da habe ich natürlich mit feuchten Händen sofort das Geld auf den Tisch gelegt und war froh dieses Schnäppchen zu machen, denn schließlich, so der Verkäufer hätten die einen Katalogwert von 25 DM und seien in Zukunft unbezahlbar.
Da wurde für viel Mist viel zuviel Kohle bezahlt und genau die Sachen kommen jetzt zu realistischeren Preisen auf den Markt.
Durango ist offline   Mit Zitat antworten