Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2015, 09:38   #5  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.316
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Der Tatort "Reifezeugnis" wird doch nur wegen Nastassja's Möpsen so hoch gehandelt.
Soweit ich mich erinnere haben die Mädchen Christian Quadflieg, der verdächtige Lehrer, zu der Zeit angehimmelt und für ihn geschwärmt (Gibt es einen Bravo-Starschnitt von ihm? Wundern würde mich das nicht.).
Wolfgang Petersen hatte schon ein gutes Händchen. Dann genießt Kommissar Finke (Darsteller Klaus Schwarzkopf hat ja Columbo synchronisiert!) Kultstatus. Außerdem war das nicht der einzige Film, der heiße Eisen mit den Fokus Schule angefaßt hat: In der Serie Tod eines Schülers ging es um einen Schüler, der Selbstmord begeht.
Petersen hat damals einen Nerv getroffen und den Jackpot eingeheimst. Ohne "Reifezeugnis" wären er und Nastassja Kinski kaum nach Hollywood gekommen ...

Mein Lieblings-Tatort ist er nicht. Gesehen habe ich ihn erst in einer Wiederholung. Als der gesendet wurde, war ich zu jung.
Mein Favorit ist zur Zeit "Herrenabend" mit dem Tatort Münster-Team (Lieblingszitat: "Nehmt ihn auseinander!").
Ein gewisses Faible für Zollfahnder Kressin kann ich nicht verhehlen.

Geändert von Servalan (02.08.2015 um 09:43 Uhr)
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten