Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2019, 05:21   #3  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Weitere Meinungen von...

Pioneerer

Geb ich auch mal meinen Senf ab: die neue FF-Reihe, ist neben Captain America und den X-Men (Red/Uncanny bzw. dann bald HoX/PoX etc.) das Einzige was ich von Marvel lese. Allerdings alles US. Bin also schon ein bissl weiter, als es dieser Band den deutschen Lesern präsentiert Naja lange Rede, kurzer Sinn und so :whistling:

Ich fand den Band als Einstieg recht gelungen, die Verzweiflung und Trauer von Johnny und Ben ob des Verbleibs von Reed und Sue sowie deren Kinder finde ich gut in Szene gesetzt und glaubhaft rübergebracht. Auch die Szene mit dem Antrag hat mir gut gefallen und es wurde ja auch wahrlich mal Zeit :thumbsup2: den Verbleib von Reed, Sue und der Future Foundation fand ich interessant erzählt, wobei ich mich stellenweise u.A. an die aktuellen JL-Reihen erinnert gefühlt hab, was den Gegenspieler anging. Und ja die Gute wurde dann im Endeffekt etwas zu "einfach" abgefrühstückt. Aber gut, hat mich jetzt nicht weiter gestört Den kurzen Part zu Doom fand ich dann auch noch top und er leitet auch gleich schon den nächsten Story-Arc in der Reihe ein :clap:
Ich kann verstehen, wenn manche das Ganze zu viel bzw. überladen für eine "erste" Ausgabe finden, mich persönlich hat es aber nicht wirklich gestört

Die Zeichnungen von Sara Pichelli sagen mir persönlich leider nicht komplett zu und teilweise wirken sie auch etwas "schludrig", wofür ich im Endeffekt auch einen Punkt abziehe bei meiner Bewertung. Allerdings wechselt nach diesem Band der Zeichner und die folgenden Zeichnungen gefallen mir dann schon besser :ok:

Insgesamt sag ich mal 7/10 fantastischen Figuren mit Tendenz nach oben :flameon: :galac:

Edit: die "Das Ding und die Fackel" Reihe habe ich komplett ausgelassen und scheint fürs weitere Verständnis der FF-Reihe auch nicht wirklich notwendig.

bartsims

Ich muss sagen, dass ich von diesem Band ein wenig enttäuscht bin. Als ich von einem Jahr erfuhr, dass Slott die Rückkehr der Fantastic Four in Angriff nimmt, habe ich mich sehr gefreut, mochte ich seinen Spider-Man Run doch sehr. Die Serie "Das Ding und die Fackel" als Vorbereitung fand ich exzellent und steigerte meine Vorfreude auf diese Serie umso mehr. :flameon:

Und nun das... Leider war der Band für mich eine Enttäuschung. Er ist sicherlich nicht schlecht, doch blieb weit hinter meinen Erwartungen zurück. Die erste Ausgabe gefiel mir noch ganz gut, obwohl sie eigentlich nichts Neues bot, wenn man "Das Ding und die Fackel" las. Aber gut, als ein Einstieg für die Serie sicher okay. Aber danach war irgendwie alles ziemlich lahm. Zur Sicherheit setze ich das mal in Spoiler.

Spoiler ausblenden
Man sieht ein wenig, wie Franklin neue Welten erschafft, bis er es nicht mehr kann. Dann werden sie angegriffen und alle (ehemaligen) Fantastic Four werden gerufen. Anschliessend sehen wir ein bisschen Kampf und das war es. Auch die letzte Ausgabe mit dem neuen Team Fantastix konnte mich nicht überzeugen.


Für mich gestaltete sich die ganze Rückkehr sehr emotionslos. Sie sind halt jetzt wieder da, aber mehr war da eigentlich nicht. Da haben mir z.B. die letzten zwei Ausgaben von "Das Ding und die Fackel 2" (die nach der Rückkehr spielen) deutlich besser gefallen, welche die Hintergründe der Abwesenheit näher beleuchten. :ok:

Wie gesagt, schlecht war der Band nicht (auch wenn es vielleicht gerade ein wenig anders tönt), aber ich habe mir eine spektakulärere Rückkehr erhofft.

5/10

Nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, dass ich die Serie in Zukunft nicht mehr lesen werde. Wenn ich mir so die nächsten US-Ausgaben ansehe, gibt es eigentlich nichts, was mich reizt.

Bucky

Ich als eigentlicher "Hater" der FF (da immer zu perfekt und lieb und sauber) fand den Band echt gut. Griever als neue kosmische Entität ist gut umgesetzt, am Ende etwas zu einfach besiegt, aber stimmig erzählt. Das Intermezzo um Doom fand ich gut, ich denke aber es wäre zu einfach ihn wieder als den alten Doom zu installieren, am Ende von 2in one sagte der Parrallelwelt Doom ja "gebt mich nicht auf".

Und warum sollen 2 in one und ff nicht zusammenpassen? die letzten beiden kapitel von 2 in one spielen doch klar nach ff 1.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten