Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 14:59   #50  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Uncanny X-Men Annual 6
Deutsche Erstveröffentlichung: Spinne Tb 18 Condor Verlag
Nachdrucke: --
Titel (Original / Deutch): "Blood Feud"/"Die Fehde"
Autor: Christopher Claremont/ Zeichnungen: Bill Sienkiewicz

Inhalt:
Rachel van Helsing wird von Dracula angegriffen und in seinen Diener verwandelt. Kitty Pryde ist wegen der Entscheidung ihrer Eltern, sich scheiden zu lassen, sehr mitgenommen. In der Nacht wird sie von einer bösen Macht besessen. Storm hat Träume, die zeigen, dass Graf Dracula immer noch Macht über sie hat. Sie reist in der Nacht alleine nach England, um ihn deswegen zur Rede zu stellen. Sie wird von Rachel und Dracula begrüßt und angewiesen, die Montesi-Formel zu stehlen, eine Zauberformel, die zu Draculas Untergang führen könnte. Storms Versuch wird aber durch Colossus und Kitty vereitelt. Storm wird zurück in Draculas Schloss gebracht, doch bevor sie verwandelt werden kann, wird sie von den anderen X-Men gerettet. Während der Schlacht offenbart Kitty, dass sie von Lilith, Draculas Tochter und seine ärgste Feindin, besessen ist. Dracula kann sie besiegen, wird dann jedoch im Anschluss von Rachel verraten, die ihn auslöscht. Danach erlöst Wolverine sie, indem er ihr einen Pfahl durchs Herz rammt. Lilith spricht noch einmal durch Kittys Körper und dankt den X-Men für die Hilfe bei der Vernichtung ihres Vaters. Sie verlässt Kittys Körper und Kitty findet, dass sie keine Erinnerung an das hat, was passiert ist. Die X-Men fragen sich, ob dies wirklich das Ende dieses Konfliktes ist.

Meinung:
Naja, halt wieder Dracula, war für mich nur leidlich spannend. Ich glaube aber, dass es als Teil eines Dracula Komplett-Reads vermutlich deutlich interessanter ist, da man die Zusammenhänge und Ereignisse vielleicht besser einordnen kann..
Zeitlich gehört das wohl noch vor die Brood-Saga, ich wechsle jetzt auch meine Lesereihenfolge, nehme jetzt: comicsbackissues.com/comic-boo…en-read-order-chronology/, da ist tatsächlich alles chronologisch (inklusive Solos und SpinOffs) bis zum Black Vortex.

Fazit:
Nicht so doll, wohl auch ohne Auswirkungen für die X-Men...

Geändert von Heatwave19 (23.11.2019 um 23:16 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten