Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 14:47   #35  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Uncanny X-Men 143
Deutsche Erstveröffentlichung: Die Gruppe X TB 9 Condor Verlag
Nachdrucke: X-Men Archiv 4; Die Marvel-Superhelden-Sammlung (Vol. I) #102: X-Men - Hachette
Titel (Original / Deutch): "Demon"/"Demon"
Autor: Christopher Claremont/ Zeichnungen: John Byrne

Inhalt:
Es ist Weihnachten, alle X-Men sind beschäftigt und unterwegs, sodass Kitty allein im Haus zurückbleibt. Scott Summers ruft aus Florida an, wo er als Seeman für Lee Forrester arbeitet. Später wird das Institut von einem N'garai-Dämon angegriffen, Kitty versucht zu entkommen, aber der Dämon hält auf. Sie lockt ihn in den Gefahrenraum, aber er zerstört jede einzelne Waffe, die sie ihm entgegensetzt. Schließlich entkommt Kitty in den Hangar und schafft es, den Dämon mit den Nachbrennern des Blackbird zu vernichtem. Später kehren die X-Men mit Kittys Eltern als Überraschung für sie zurück und sind stolz, wie gut sie mit der Situation umgegangen ist.

Meinung:
Tolle Ausgabe, schöner Fokus auf Kitty, macht weiterhin Spaß ihren Werdegang zu verfolgen. Gut gefielen mir auch die ruhigeren Szenen um die Weihnachtstage...
in Peter scheint Kitty sich jetzt ja richtig verguckt zu haben, bis jetzt ist noch nicht klar, ob er ihre Gefühle erwiedert. Dass sie irgendwann zusammenkommen weiß ich ja, hoffe das dauert aber noch bis sie ein bisschen älter ist. Ich mein, eine 13-jährige mit einem 19-jährigen ist schon ein bisschen creepy, wobei Colossus in der Hinsicht noch nicht so weit ist, wie seine Kollegen, also durchaus auf dem gleichen Stand wie Kitty sein könnte. Cyclops ist jetzt also Seemann und hat mit Lee Forrester schon wieder die nächste Frau an der Angel... :S Wird doch eh nicht lange halten, Colleen Wing hat er ja auch fallen gelassen, wie eine heiße Kartoffel als Jean zurück war...Mariko und Wolverine find ich dagegen sehr nett, macht ihn etwas menschlicher...

Fazit:
Schöne Einzelstory, Kitty ist weiterhin hochsympathisch.

Geändert von Heatwave19 (22.06.2021 um 14:05 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten