Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2020, 13:53   #6  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.995
Also bei mir ist es umgekehrt, ich habe das Spiel gespielt aber den Comic noch nicht gelesen (liegt hier aber). Als er ankam war ich beim ersten reinblättern schon etwas enttäuscht denn für mich stellte sich die Werbung so da, das der Comic an das Spiel anknüpft und nicht das Spiel nochmal nacherzählt. Erst bei Ausgabe 2 geht es mit neuem material weiter.
Was das Comic angeht werde ich zu gegebener Zeit dann meine Meinung hier lassen aber zum Spiel kann ich ja gerne etwas erzählen.
Es war mein Spiel des Jahres 2018. Wer Spider-Man mag und eine PS4 besitzt muss, MUSS, dieses Game zocken. Daran führt einfach kein Weg vorbei. Nicht nur das die Story wirklich verdammt gut ist und so manche seiner "Brüder" von der großen Leinwand locker hinter sich lässt (ich musste am Ende weinen) so ist die Welt einfach fantastsich.
Es ist einfach unglaublich wie sie das Schwingen und das kraxeln über die Dächer hinbekommen haben. Ich habe mehr als einmal minutenlang einfach nur Manhatten genossen in dem ich von einem zum anderen Ende bin. Wolkenkratzer hoch und einfach in die Tiefe springen um im letzten Moment die Netzdüse zu drücken und knapp über die Straße schwingen.
Dieses Spiel vermittelt einem so gut wie noch nichts vorher dagewesenes wie es wohl ist Spider-Man zu sein.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten