Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2005, 23:02   #49  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.820
Zitat:
Zitat von Tuun
... Ich lösche bei den Galliern jede Erinnerung an dieses groteske Abenteuer aus ... Total! ...
Bitte lösch auch meine Erinnerung aus ...

So, nachdem ich jetzt den neuen Asterix gelesen habe, hier meinen persönliche Meinung zu diesem Machwerk.

Die Geschichte war unglaublich dünn und wirkte auf mich, als wenn der Autor sich von einem schlechten Gag zum nächsten gehangelt hat und dabei versucht hat so etwas wie eine Geschichte zu erzählen; dumm nur für den Autor das die Geschichte nicht schon auf Seite 38 zu Ende war, sondern sich noch weitere 9 Seiten quälen mußte bis die Geschichte mit dem 2 Festmahl endlich zu Ende war. Die ganze Geschichte hätte man auch problemlos auf ein Drittel reduzieren können oder noch besser garnicht erst veröffentlichen sollen.

Eine Hommage an Walt Disney konnte ich nicht erkennen, abgesehen von den Handschuhen und 2 Knöpfen sowie dem Anagramm "Tadsylwine".

Zeichnerich ist der Band auch nicht gerade Überzeugend. Uderzo geht über weite Strecken der Geschichte sehr sparsam mit den Hintergründen um, die Colorierung ist auch eine Enttäuschung. Positiv hingegen ist das Lettering sowie die Übersetzung von Klaus Jöken.

Warum Uderzo im seinem Alter noch unbedingt Außerirdische, Superhelden und ein Teletubbie in einem Asterix bringen muß und dieses auch noch mit einem Schuß "Manga" kombiniert bleibt wohl auf immer sein Geheimnis.

Für mich persönlich ist dieser Band der bisher schlechteste der Reihe, er schafft es sogar noch den desaströsen Band 31 zu unterbieten.

Wann hört Uderzo endlich auf und beendet Asterix und erlößt uns von seinen schlechten Geschichten ?

Nach diesen ersten Eindrücken werden ich mir im Biergarten ein gepflegtes Bierchen genehmigen ...

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten