Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2020, 06:39   #129  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.895
177 / Marvel Masters - Chris Claremount

Daredevil 102
Claremounts erstesHeft für Marvel, eine solide Geschichte mit Daredevil und Black Widow gegen den Stilt-Man. Schon mal ein schöner Auftakt für den Band.
Iron Fist 14
Der erste Auftritt Sabretooths erfreut uns in diesem Heft, verpackt in einer spannenden Geschichte in kalten Regionen und das Überleben in ihnen. Ja, so macht das Spaß.
Mit dabei, Colleen Wing.
Ms Marvel 19
Der tiefpunkt im Band, aber, eines muß ja das schlechteste Heft sein das präsentiert wird. Okay, ein bischen weniger langweilig währe natürlich besser gewesen.
Vieleicht liegt es ja auch an mir, ich war noch nie ein Fan von Ronan und der Prügelt sich hier mit Carol Danvers und Mar-vell.
Avengers Annual 10
Hier bekommen wir eine böse, böse Rogue bei ihrem ersten Auftritt im Marvel Universum zu sehen.
Aufgearbeitet wird in dem Heft eigentlich eine Geschichte um Carol Danvers / Ms. Marvel. Aber auch das Verhältnis Rogue / Ms. Marvel spielt eine große Rolle.
Das ganze beschehrt uns viele Helden und viel Prügelei, ausserdem grundsätzliches zu Rogue und tiefergehendes zu Ms. Marvel. Insgesamt vielleicht zu viel gewollt für so ein paar Seiten, trotzdem unterhaltend.
Uncanny X-Men 161
Eingebettet in eine Rahmenhandlung bekommen wir eine Rückblende zu Xaviers erster Begegnung mit Gabrielle Haller.
Magneto und Hydra sind auch dabei, es geht um KZ's und Nazi Gold. Schon bedrückend das ganze einerseits, banal andererseits aber sowas in einem Superhelden Comic abzuarbeiten ist sowiso eine Gratwanderung.
Marvel Graphic Novel 5
Die X-Men Geschichte überhaupt.
Hier geht es um Religionseifer und Rassenhass. Viel „erwachsener“ können Comics nicht sein.
Das absolute Meisterwerk Claremounts, das jeder Fan der X-Man gelesen haben muß.
Ein Qualitätsverlust ist hier nur leider das verkleinerte Format, das sich bei dieser gewaltigen Bildkomposition wirklich bemerkbar macht.
Hier ziehe ich immer noch die Condor Ausgabe vor, liegt vieleicht auch an den Erinnerungen als ich das ganze zum ersten mal las.
X-Men Black - Magneto 1
Diese One Shot von 2018 bringt die Figur des Magneto, so wie sie Claremount angelegt hat, in ein einer zeitlosen, tollen, Geschichte nochmal auf den Punkt.
Ein schöner Abschluß für einen wunderbaren Band.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten