Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2020, 12:26   #128  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.894
95 / Ms. Marvel - Meta-Morphose

Eine der größere Figurenneuschöpfung Marvels der letzten Jahre, zumindest wenn man sich so die Reaktionen darauf ansieht.
Ich hatte das erste US Heft damals gelesen und war positiv überrascht, aber irgendwie bin ich dann mit der Serie nicht weitergekommen und habe auch die Panini Ausgabe noch nicht gelesen.
Vorweg zur Einteilung des Bandes, die Point One Geschichte vorwegzustellen emfinde ich als wenig sinnvoll, da es Sachen vorweg nimmt die wir später erst erfahren.
Nun zum Inhalt, an der Geschichte selber will ich mich garnicht so festhalten, sie ist recht unterhaltsam. Es geht hier vielmehr um die Person, es wird viel Wert darauf gelegt das sie und ihr Umfeld authentisch rüberkommt und das gelingt, soweit ich überhaupt in der Lage bin das zu beurteilen, sehr gut. Zumindest macht der hohe Soapanteil richtig Spaß.
Leider hat man weniger Ideenreichtum auf die Superkräfte verwand. Die sind irgendwie durchschnittlich konstruiert und vielfach gesehen. Es geht um die Metamorphose des Körpers. Klar, passt natürlich genau zum Gefühls- und Problembereich einer 16 jährigen, aber kann mich nicht begeistern.
Insgesamt aber ein durchaus lesenswerter Band weil Marvel sein Soappotenzial hier, manchmal überzogen, voll ausspielt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten