Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2013, 11:41   #104  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 605
Zitat:
Zitat von Detlef Lorenz Beitrag anzeigen
Ich muß die aktuellen Diskussionen mal wieder unterbrechen und zu meinem Statement zurückkehren: Bin da wohl deutlich mißverstanden worden. Meinte meine "Ausführungen" tatsächlich allgemein. Zudem kommt noch, dass ich hier nur sporadisch reinschaue, womit meinem Posting einiges an Grundlagen fehlte ... und um genau diese geht es ja hier!
Hier mal was ich weiter geben kann und darf. - Die so genannten „Indizien-Beweise“.

1. Im gesamten Druckverband wurde die US Cover manipuliert, wobei DE, NL usw. diese Änderungen einheitlich umgesetzt haben.

- Farbfehler z. B. dass die Schwarzen Falken IMMER blaue Uniformen tragen, obwohl sie in den verwendeten 200er-Nummern zu neuen, roten Uniformen wechselten.
- Neu gezeichnete Cover, u. a. von den Superhelden zu Hit & Top Comics. (BSV nicht Williams!)
- Die bunten Kisten für die Titel/Schriften. Besonders auffällig hier, dass man sie auch bei den Gold Key Hefte sieht, bei denen man nicht das aktuelle US Cover, sondern eher das nahezu schriftfreie Pin-Up-Cover aus dem hinteren Teil US Heft verwendet hat.

Fazit:
BSV hatte eher keinen Einfluss darauf, was für Cover im Druckverbund verwendet wurden!

2. Trademark „Made in NL“

- Einige wenige BSV Hefte weisen auf dem Letzten Bild der letzten Seite ein rechtwinkeliges Kästchen mit einem „Comic lesenden Männchen“ und dem darunter befindlichen schriftlichen Hinweis „Classic Willams NL“ auf.
- Weitere BSV Hefte weisen auf dem Letzten Bild der letzten Seite ein rechtwinkeliges weißes Kästchen auf, das die exakte Größe das NL- Männchens hätte, hier aber wohl von BSV entdeckt und gelöscht wurde. Leider fehlt nun in der „weißen Zone“ aber immer noch der Bildinhalt das US-Originals.

Fazit:
Zumindest diese speziellen Druckvorlagen hatte BSV von Classic Willams NL!



@ Doc Solar – eventuell gehört dieser Gesprächs-Teil wirklich in/an den anderen Beitrag..
oliver ist offline   Mit Zitat antworten