Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2019, 07:05   #244  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Avengers & X-Men - Axis / Gratis Comic Tag 2015 // Mit exklusiver, kompletter Spider-Man Story!
Panini 2015



Panini hat uns hier eine exklusive Geschichte in das Heft gepackt!
Da die Axis Story ja noch anderweitig zum Abdruck kommt, werde ich dazu hier nichts schreiben.
Vielleicht ist es ungewöhnlich eine Rezi zu einem Teil eines Gratisheftes zu schreiben aber da sie nur in diesem Heft erschinen ist macht es in meinen Augen sinn.
Zur Handlung, sie spielt in den allerersten Spider-Man Tagen von Peter Parker. Er begegnet auf dem Weg zu Schule einem „Spinnenrobotter“ gegen den er verliert, wird von Jameson verbal plattgemacht weil er keine Fotos hat und trifft Ben Ulrich der ihm über Otto Octacius und Einbrüche in dessen Labor erzählt. Worauf sich Peter als Spider-Man auf den Weg in das Labor macht und auf Doc Ock trifft und ihn nach anfänglicher Niederlage doch besiegt. Das ganze umrahmt natürlich von einer ängstlichen Tante May.
Die Geschichte soll das erste Zusammentreffen von Peter und Otto sein, aber so richtig rund will es mir in diesem Zusamenhang nicht erscheinen.
Das, sinnvolle, zwischenschieben von Geschichten haben andere schon durchaus besser hinbekommen. So bleibt es eine gewollt wirkende Geschichte die den Geist der damaligen Zeit einfach nicht einfangen kann. Wenn man das ganze aber als „What If?“ nimmt ist es in Ordnung.

Inhalt:
Avengers & X-Men Axis 1
Giant-Size Spider-Man Vol.II 1

Wer solche Geschichten, die sich zwischen die alten Amazing Hefte der Anfangstage einfügen, in gekonnter Form lesen möchte besorgt sich den Panini Schuber Kapitel Eins in dem die Hefte 0 und 1-12 der Miniserie Spider-Man Year One enthalten sind.

http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short

Geändert von Marvel Boy (15.10.2019 um 18:48 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten