Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2019, 04:32   #227  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.016
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 9 / Spider-Man – Die Geburt von Venom
Hachette 2013



Schwierig der Band, ganz schwierig.
Für mich ist klar, der hat viel Spaß gemacht, aber da er zeitlich vom Inhalt etwas auseinandergezogen ist und einige Nebenhandlungen enthält in die man so hinein und wieder herausgeworfen wird ist es für Neuleser vielleicht schwierig Spaß daran zu haben.
Fest steht das er seiner Aufgabe gerecht wird die Geburt von Venom zu dokumentieren und wer genau das sucht ist hier richtig.
Für mich war das eher ein Nostalgietrip in gute alte Zeiten, ich weiß was in dem Drumrum passierte, wie es mit auftauchenden Personen weiterging und es war eine schöne Zeit damals, mit deutlich durchdachteren Handlungssträngen.
Wer das ganze aber in deutsch lesen möchte muß sich an die Condor Publikationen halten. Da allerdings zieht sich das dann durch alle Publikationen und da ist vor allem leider viel TB Stoff dabei.
Von daher, ist der Band also eine gute Zusammenfassung wenn man sich mit der Historie von Spider-Man beschäftigen will, aber nicht gleich stapelweise Altpapier kaufen und lesen will.

Inhalt:
The Amazing Spider-Man 252 + 256-259 + 300
Web Of Spider-Man 1

DieNummern 252 + 256-259 sind nicht bei Panini veröffentlicht worden, nur bei Condor.

mehr bei Condor:
Amazing Spider-Man ab 253-255 in Die Spinne Heft 113-114
AMS 260-299 ab Die Spinne Heft 119-162 & Die Spinne TB 37-38 usw.
Web of Spider-Man ab 2 in Die Spinne Album ab 25

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=108983
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten