Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2020, 10:20   #36  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.177
Justice League #14



Es geht nahtlos da weiter wo wir in der letzten Ausgabe aufgehört haben. Die JLA kämpft gegen ihre älteren ichs, dem Schmied und Batman, den der Schmied auf seiner Seite wähnt. Aber Bats wäre nicht Bats wenn er nicht einen Plan hätte. Er tut nur so als wenn er gegen seine Freunde kämpft und ermöglicht wärenddessen Superman die Chance aus dem Taschenuniversum zu flüchten, in dem er gefangen war. Dies klappt und so kann er den Schmied besiegen. Letzten Endes überzeugt er sogar den Schmied sich der JLA anzuschliessen und gemeinsame Sache gegen Perpetua zu machen.
Jetzt kommen wir quasi zum Startschuss des "Das Jahr des Schurken" Themas, das DC dieses Jahr ausgerufen hat.
Die JLA und der Schmied kommen auf unsere Erde zurück und müssen feststellen das sie in ihrer Welt einen ganzen Monat fort waren.
Diese Zeit hat Lex Luthor dazu genutzt der Menscheit von der Zerstörung des Quellenwalls und Perpetua zu erzählen und, natürlich, die Superhelden in miskredit gebracht. Danach stellte er sein Vermögen für jedermann zur Verfügung, so das jeder Mensch, oder Schurke, die Mittel erhalten kann die ihm fehlen um für sich selber Chancengleichheit im Leben zu erhalten. Für Schurken heisst das quasi folgendes: Sag mir was Du brauchst um deinen Gegner zu besiegen und Du bekommst es. Danach sprengt sich Luthor vermeindlich selbst in die Luft.

Ok, das Ende der ersten Story fande ich wirklich etwas lahm. Da bin ich ehrlich. Da hätte ich mir was besseres erhofft statt das schon so oft gebrachte "Superman saves the Day" Szenario.
Die zweite Story fande ich dagegen wirklich unterhaltsam. Im Redaktionsteil wird es nochmal gesondert erwähnt, das die "Das Jahr des Schurken" Prämisse stark an das Underworld Event erinnert und ja, genau dieses feeling hatte ich auch. Da Underworld eines meiner Lieblingsevents war/ist finde ich das auch garnicht schlimm, ganz im Gegenteil.
Mal sehen wie es jetzt weitergeht. Ich bin jedenfalls gespannt.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten