Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2024, 11:37   #346  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
Catwoman - Lonely City 1+2



Und wieder ein Wichtelgeschenk Azazils. Band 1 ist von ihm, Band 2 hab ich mir dann selber nachgeholt.

Gotham ein paar Jahre in der Zukunft. Selina Kyle ist mitte 50 und sitzt im Knast. Vor ein paar Jahren in der sogenannten Nacht der Narren starb Batman in ihren Armen. Bevor er starb flüsterte er ihr aber noch ein Wort zu: Orpheus.
Selina kam dann in den Knast aber dieses Wort liess sie seitdem nicht mehr los.
Als sie entlassen wird kommt sie in ein völlig verändertes Gotham. Der ehemalige Verbrecher Harvey Dent ist inzwischen Bürgermeister und hat ein fast totalitäres Regime errichtet. Zur Zeit kandidiert er für eine zweite Amtszeit. Stadträtin Barbara Gordon kandidiert gegen ihn aber ihre Chancen stehen schlecht.
Selina derweil vermutet mit Sicherheit das die Lösung zu Orpheus in der Bathöhle liegt. Problem: Diese wird schwer bewacht. Nach Batmans tot hat man seine Geheimidentität herausbekommen. Um ungehindert Waynes Battechnologie zu plündern und benutzen zu können hat Dent das Anwesen natürlich unter seine Kontrolle gebracht.
Selina muss dort aber unbedingt hineingelangen. Sie realisiert sehr schnell das sie dafür Hilfe braucht und so kommt eine kleine Truppe ehemaliger Weggefährten und Neulinge zusammen um diesen Job zu erledigen.


Ich bin platt! Cliff Chiang hat hier ein Meisterwerk geschaffen. So sehr ich mich auch bemühen sollte, ich kann an diesem Werk absolut nichts zum kritteln finden, inhaltlich wie optisch. Jede Lesesekunde war das reinste Vergnügen und spannend bis zum Ende.
Unbedingte Pflichtlektüre für alle Fans der Katzenlady.
Fazit: 10/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten