Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2008, 12:40   #32  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.054
So, jetzt zur Condor Spinne Nr. 10 (als 2. Auflage!:

Die Abschlussgeschichte um Dok Ock und Hammerhead. Die Story ist witzig und spannend und auch deren Ende ist soweit ganz OK. In der Story wird der Leser schon auf einer Seite auf kommende Ereignisse um das Spinnenmobil aufmerksam gemacht. Ich war nie ein Freunnd dieses Mobiles, das Artwork des Mobiles in dieser Ausgabe hat mir aber den Rest gegeben: Das Mobil bracht nur noch das KFZ-Kennzeichen 314 und Donald Duck kann darin einsteigen!!!!!!

Enttäuschend der 2. Teil der Zweitgeschichte Avengers. Ich habe den Teil dieses Mal analog gleichzeitig mit dem US-Essential gelesen. Eins ist dabei Fakt: Die Colorierung mach die Zeichnungen Hecks hier tatsächlich kaputt. Diese wirken in s/w bedeutend angenehmer und werden durch die grelle Farbgebung nicht "versaut".

Die Übersetzung ist m.E. qualtativ schwankend. Hajo Breuer (?) hat wohl sein bestes Versucht und hat auch keinen inhaltlichen Bruch verursacht. Übersetzungen haben ja auch immer einen gewissen subjetkiven Charakter. Und nicht immer kann eine Übersetzung hochgelobt oder gebasht werden. Allerdings das Wort "intangible" mit "entstofflicht" zu übersetzen? Ist Breuer ein abgebrochener Physik(Chemie)student????

Grausig auch die Tatsache, dass zu Gunsten der Eigenwerbung für ein Condor Magazin namens "MASK" (Was ist das denn?????) in der Mitte der Story eine Seite herausgenommen wurde und nach dem Abschluss zusammenhangslos nach Falkenauges Abschied noch eingefügt wurde!

Und das Impressum ist wieder falsch: Ich habe nicht Avengers 112, sondern Avengers Nr.109 gelesen!!!!!!!

Fazit: Total lieblose Ausgabe!

Geändert von michidiers (21.02.2008 um 16:44 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten