Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2020, 10:49   #143  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
X-Men #3



In Davos,Schweiz findet ein Weltwirtschaftsgipfel statt zu dem Gesandte Krakoas eingeladen wurden. Xavier, Magneto und Apocalypse kommen dieser Einladung nur zu gerne nach. Geleitschutz erhalten sie von Cyclops und Gorgon.
Meine Herren ist dieser Witschaftsgipfel geil geschrieben. Erik zeigt der versammelten Politik in einer wunderbar süffisanten Art auf wo der Frosch ab jetzt die Locken hat. Und zwischendurch verteilt Apocalypse noch kurz einen verbalen Bitchslap der sich gewaschen hat. Dazu dann noch Charles der den schwarzen Peter schön den anwesenden ans Revers häftet in dem er sagt das sein ursprünglicher Traum von Frieden zwischen Menschen und Mutanten immer noch da ist, nachdem ein Attentat auf die drei von Cyclops und Gorgon unterbunden wurde. Lässt man sich auf die Situation ein ist das ganze einfach nur Bockstark geschrieben.
In der zweiten Geschichte sehen wir Serafina wieder, die den X-Men in Ausgabe 1 entwischt ist. Da sie ein Children of the Vault ist versucht sie natürlich in einen hineinzukommen und das gelingt ihr auch in Ecuador. Um dort hineinzugelangen und Infomationen zu sammeln stellt Xavier ein Team bestehend aus X-23, Darwin und Synch zusammen. Und jetzt kommen wir zu dem Punkt warum ich die Möglichkeit der X-Men, Tote wiederzubeleben, nicht mag: Die Mission ist ein Himmelfahrtskommando. Die drei werden auf jeden fall sterben und wurden hierfür speziell ausgesucht da ihre Fähigkeiten es zulassen ein paar Sekunden länger zu überleben und so wertvolle Mehrinformationen gesammelt werden können. Der einzige Minispannungsbogen ist der, daß Cerebro die Daten zum Klonen erst herunterladen kann wenn die Vault Tür aufgeht. Was theoretisch solange dauern könnte bis Cerebro nicht mehr existiert da die Zeit im Vault anders verläuft als draussen. In dem Falle wären sie dann tatsächlich, wirklich tot. Versteht ihr worauf ich angespielt habe, das mir die möglichkeit nicht gefällt? Solange Cerebro läuft ist kein Tod von Wert, ja wird sogar für bestimmte Missionen einfach mit eingeplant. Mag ich nicht. Überhaupt nicht!
Nichtsdestotrotz ist die Ausgabe einfach gut. Alleine wegen dem ersten Heft der Ausgabe.
Fazit: 8,5/10

Geändert von LordKain1977 (31.07.2020 um 11:10 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten