Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2019, 07:45   #13  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 127
Star Wars 51 - Age of Republic: Jango Fett - Obi-Wan Kenobi

Ausgabe zwei der neuen Megareihe Age of Republic. Jango Fett ist einer der gefürchtetsten Kopfgeldjäger, tödlich und unerbittlich.
Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi versprach seinem sterbenden Meister, den vermeintlich Auserwählten auszubilden.
(Text Panini)

Enthält: US: Star Wars: Age of Republic - Jango Fett #1 (2019) & Star Wars: Age of Republic - Obi-Wan Kenobi #1 (2019)

Es geht also weiter mit der Age of Republic Reihe.
Die Ausgabe, bzw. die beiden Hefte haben mir schon etwas besser gefallen als die letzten beiden. Wir erfahren etwas über Jangos Umgang mit seinem Sohnemann und wie er ihn schon früh zum Broterwerb als Kopfgeldjäger erzieht. Ganz nett im Konsens von Episode II zu sehen wie es um Mini-Fett steht, mehr aber auch nicht.

Obi-Wan hadert indes mit sich selber und der von ihm übernommenen, da seinem eigenen Meister versprochenen, Ausbildung des jungen Skywalkers. Yoda gibt ein zwei gute Ratschläge, es geht auf die erste gemeinsame Außenmission und ja... Viel bleibt nicht hängen.

Ich weiß nicht so richtig was man mit dieser Serie bezwecken will... Zum einen klar, Fanservice. Aber ob das dem geneigten SW Comic Leser reicht? Jedesmal diese One-Shots? Neuleser kann ich mir nicht vorstellen damit zu gewinnen. Naja, wir warten ab und bleiben der Vollständigkeit halber mal dran.
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten