Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2021, 09:37   #212  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
@god
das ist immer die Frage: Original oder (verbesserte) Neuversion.
....
Das stimmt natürlich, aber bei Büchern ist das nochmal eine andere Sache finde ich. Wenn ich da eine alte Auflage oder Übersetzung lese kann mir das durchaus vie Freude bereiten, bei Filmen stört es mich in der Regel zwar auch nicht, wenn die Qualität nicht aktuellen Sehgewohnheiten entspricht (bin ja unter anderem Kaiju- und Hammer-Fan ), aber bei Star Wars passt das dann für mich irgendwie nicht mehr, wenn die Episoden 1-3 und 7-9 in fulminanter Hochglanzoptik mit Surround Sound vorliegen und ich 4-6 dann mit schlechtem Bild und in Stereo schaue, obwohl eine deutlich bessere Qualität verfügbar ist. Die Limited Special Edition DVDs enthielten nämlich wirklich einen vergleichsweise schlechten Transfer, das reißt mich dann komplett raus.

Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Wobei ich wie gesagt es dumm finde dass man heute die Filme nicht mehr sehen kann ohne schon zu Wissen wer Vader ist. Ich würde meinem Sohn sonst Star Wars zeigen in der Reihenfolge wie es im Kino war, ist aber sinnlos weil es nun schon vor dem großen Moment Szenen gibt die verraten wer er ist. Die haben da einfach mal den WTF Moment der Kinogeschichte schrieb und oft parodiert wurde kaputt gemacht.
Das ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen, weil ich die letzten Jahrzehnte zumeist die komplette Reihe schaue. Was ist das denn in Episode 4+5, die den Twist vorab schon verraten?

Ich habe vor einiger Zeit versucht mit Krümelchen Episode 4 zu schauen, fand sie doof und langweilig. Den ersten Ewoks-Film (Karawane der Tapferen) fand sie so mittel. Ich könnte mir vorstellen Episode 1 feiert sie ab (Clone Wars mag sie auch). Ist halt eine andere Generation.

Geändert von God_W. (25.09.2021 um 09:49 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten