Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2023, 21:03   #5  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Black Panther (2022) #1: Schattenkrieger



Mit US: Black Panther (2022) #1-5

Noch mehr Marvel heute, und diesmal Black Panther. Für T'Challa beginnt eine neue Ära, wie immer bei neuen Serien und einem neuen Team, kann man sagen. Beurteilen kann ich das nicht wirklich die letzte Black Panther Serie war für mich vor mehr als 20 Jahren die Marvel Knights Serie die Panini nach zwei Ausgaben eingestellt hat.

Und nun ein neuer Status Wakanda hat sich im vergangenen Run zu einer Demokratie entwickelt und T'Challa ist zwar noch König und Black Panther, doch im Parlament kann er nur noch seine Meinung vorbringen. Doch daneben hat er ja noch die Avengers die er anführt, doch das rückt schon am Anfang in den Hintergrund als er erfährt das man eine seine Agenten im Ausland angegriffen hat.

Darunter ein guter Freund, das Pikante daran das er überall auf der Welt Schläfer Agenten positioniert hat die man in der Heimat für Tod hält. Und nun hat man es auf ihr Leben gesehen. Gerät sein ganzes Programm in Gefahr?

Das er nur ins Leben gerufen hat um Wakanda zu schützen, oder Regierungen zu stürzen.... doch das ganze kann auch für den König gefährlich werden!?

Meinung: Ein Spionage Thriller im besten Sinn, spannend mit viel Action und politischer Intrigen. John Ridley übertrifft sich hier selbst und mir gefällt das sogar besser als ich es geglaubt habe. Denn eigentlich habe ich es nur wegen dem Autor selbst gekauft, dessen Schreibe mir am Next Batman gefallen hat. Und enttäuscht hat er mich in keiner Weise.

Auf die baldige Fortsetzung bin ich gespannt 8,5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten