Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2020, 05:54   #405  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.067
Immer dieses Schubladendenken.
Ich bin in meiner Kindheit, von Fix und Foxi geprägt worden, habe aber auch fast alles andere gelesen was die anfänglichen 70er zu bieten hatten. Natürlich auch Mäuse und Enten und vieles was der Bastei Verlag zu bieten hatte. Hab zwischendurch auch immer mal wieder was von Lehning in die Hände bekommen. Andere Verlage wie Mondial nicht zu vergessen. Mitte der 70er kam dann Zack und Yps dazu, vor allem Frankobelgier in Albenform, dazwischen tummelten sich immer mal wieder Superhelden beider Verlage, DC und Marvel, später auch schon mal im Original. Anfang der 80er kam dann Sekundärliteratur dazu und so ziehmlich alles was ich vom Volksverlag und Kleinverlagen, inklusive Fanproduktionen, in die Hände bekommen konnte. Condor spielte zwischen alledem auch immer schon eine Rolle, anfangs mit den Funnys, später mit den Superhelden. Eigentlich habe ich mich immer quer durch den Markt gelesen. In den 90er gab dann mal eine kurze Pause. Mit Panini, Dino und einer Menge neuer Verlage ging es dann wieder los und irgendwo mußte ich mich aus Geld und Zeitgründen dann mal entscheiden was ich vertiefen wollte, so habe ich mich für Marvel entschieden und lese immer noch einiges drumrum.
So, wo wollt ihr mich jetzt eintüten?
Lange Rede kurzer Sinn.
Ich freue mich hier auch etwas über Wäscher zu lesen, obwohl es momentan eher unwahrscheinlich ist das ich zur Club-Info greife, aus oben schon erwähntem Mangel an ressourcen aus Geld und Zeit.
Sorry, das mußte ich einfach mal loswerden nach dem lesen eurer Beiträge.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten