Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 15:11   #68  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Uncanny X-Men 180
Deutsche Erstveröffentlichung: Die neuen X-Men Magazin 2-3 - Condor Verlag
Nachdrucke: --
Titel (Original / Deutch): " Whose life is it, anyway?"/"Wessen Leben ist das?"
Autor: Christopher Claremont/ Zeichnungen: John Romita Jr.

Inhalt:
Xavier nutzt seine neue Fähigkeit zu laufen bei einem Workout. Doch er wird wieder psychisch angegriffen und fällt mit Schmerzen zu Boden. Er wird von einer besorgten Storm gefunden, die im anschließend Gespräch zugibt, dass sie noch sehr unsicher über ihre eigene Veränderung ist. Später besucht sie ihre ehemlaigen Pflanzen in den botanischen Gärten und verhindert einen Raubüberfall. Sie erkennt frustriert, dass die Opfer mehr Angst vor ihr haben als vor den Verbrechern. Kitty Pryde verbringt in der Zwischenzeit Zeit mit ihrem Kumpel Doug Ramsey und vertraut ihm an, dass sie Probleme mit Storms Veränderung hat. Doug bittet sie erneut, ihn bei seinem Besuch in der Massachusetts Academy zu begleiten. Zurück bei Xavier ist Colussus über Kittys Freundschaft mit Doug beunruhigt, da es ihm den Altersunterschied zwischen ihm und Kitty vor Augen führt. Am Abend kündigt Kitty Xavier und den X-Men an, dass sie Doug begleiten will. Da Emma Frost im Koma ist und Xavier sie telepathisch überwachen kann, sollte sie nicht in Gefahr sein. Xavier und Storm stimmen zu. Später zwingt Storm Kitty zum längst überfälligen Gespräch. Storm stellt klar, dass sie und Kitty zwar Freunde sind, Storm aber nicht die rolle als Kittys ersatzmutter einnehmen kann. sie lebt jetzt ihre wahren Gefühle aus und wenn sie Kitty etwas bedeutet, muss diese dies akzeptieren. Kitty lenkt ein und will sich zukünftig Mühe geben.
Später fahren die X-Men Kitty zum Flughafen, wo sie und Doug zum Privatjet der Akademie geführt werden. Kitty erlebt eine böse Überraschung, als sie an Bord von der kerngesunden Emma Frost begrüßet wird. Ihr telepathischer Hilferuf bleibt ungehört, da die X-Men im Central Park eine seltsame Struktur eintreten, die dort aufgetaucht ist. Als sie eintreten, verschwinden sie von der Erde ...

Meinung:
Eine sehr gute Ausgabe, es kommt endlich zum klärenden Gespräch zwischen Kitty und Ororo, gefiel mir sehr gut, wie sie das gehändelt haben. Und Emma Frost ist auch zurück, da bin ich gespannt, wie es weitergeht... :ok: Das seltsame Ende hat dann wohl mit Secret Wars zu tun, da bin ich auch mal gespannt wie mir das gefallen wird...

Fazit:
Toll, bitte weiter so...

Geändert von Heatwave19 (23.11.2019 um 23:19 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten