Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 15:05   #60  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Uncanny X-Men 172-173
Deutsche Erstveröffentlichung: Gruppe X Taschenbuch 13 - Condor Verlag
Nachdrucke: --
Titel (Original / Deutch): "Scarlet in Glory"/"Angriff aus dem Hinterhalt", "To have and have not"/"Auf immer und ewig..."
Autor: Christopher Claremont/ Zeichnungen: Paul M. Smith

Inhalt:
Die X-Men wurden zu Mariko Yashida, in Vorbereitung für ihre Hochzeit mit Wolverine, eingeladen. Er begrüßt seine Teamkollegen, ist aber überrascht und verärgert, dass Rogue jetzt ein X-Man ist. Sie werden von Sliver Samurai beobachtet, der wiederum von Yukio angegriffen wird, eine neue Bekannte von Wolverine. Die X-Men hören den Tumult und eilen ihr zur Hilfe. Der Samurai entkommt und die X-Men diskutieren, was der Grund für diesen Angriff war - vermutlich Clan Yashidas Verbindungen zur Unterwelt, die Marikos verstorbener Vater, Shingen, geschmiedet hat. Die X-Men sind sich nicht bewusst, dass Marikos Haus von Viper infiltriert worden ist, die es schafft, alle X-Men außer Storm zu vergiften.
Mariko hat in der Zwischenzeit eine Nachricht von Silver Samurai erhalten und verlässt heimlich das Haus um ihn zu treffen, ohne zu wissen, dass ihr Chauffeur Yukio ist. Die beiden Frauen tauschen die Identität und Yukio geht zum Treffen mit dem Samurai (Marikos Halbbruder, der die Führung des Clans übernehmen will), Viper und Nabatone, einem hochrangigen japanischen Kriminellen. Yukios Täuschung fliegt schnell auf und ein Kampf bricht aus. Als Viper zur Limousine geht, um Mariko zu töten, wird sie von Storm erwartet, die Yukio gerufen hat. Storm versucht auch, den Samurai aufzuhalten, aber ihre Kräfte geraten außer Kontrolle, sie droht sich damit slebst zu töten, bis Yukio sie greift und mit ihr ins Wasser stürzt. Die beiden Verletzten Frauen flüchten. Im Krankenhaus bei den vergifteten X-Men beschließt Wolverine den Samurai alleine auszuschalten, doch Rogue, auf die das Gift nur wenig Einfluss hat, besteht drauf mitzukommen.
In Alaska arbeitet sich Cyclops durch Madelyne Pryors Akten und versucht herauszufinden, was ihre Verbindung zu Phoenix ist. Sein Bruder, Alex, bittet ihn, das zu seinem eigenen Besten zu lassen, da all diese Gemeinsamkeiten sind nur Zufall sind, aber trotzdem zweifelt Scott.
Wolverine und Rogue kämpfen mit den Yakuza im Ginza-Viertel von Tokyo, bis sie die Informationen erhalten, die sie zu Nabatone führt, was sie wiederum zu Viper und dem Silver Samurai führen soll. Sie infiltrieren Nabatones Anwesen - Rogue ist dabei sehr überheblich- finden Nabatone aber tot war. Er ist es seit über einer Woche. Der Mann, der das Treffen zwischen Mariko und dem Silver Samurai arrangierte, war ein Betrüger und während sie hier Zeit vergeudet haben, konnten ihre Feinde das Krankenhaus angreifen, wo Mariko und die vergifteten X-Men sind. Ihre Befürchtungen bewahrheiten sich: Viper und ein Team von Ninjas greifen das Krankenhaus an und besiegen die dort postierten Agenten. Rogue fliegt hinein, packt Viper und die Ninjas und wirft sie aus dem Gebäude. Wolverine fordert den Samurai heraus und gewinnt die brutale Schlacht mit ihm. Als er beabsichtigt, ihn zu töten, bittet ihn Mariko, ihren Halbbruder zu verschonen. Eine bewaffnete Viper kommt hinzu und verlangt, dass sie den Samurai gehen lassen. Wolverine und Mariko fliehen und bevor der Energiestrahl von Vipers Pistole sie treffen kann, wirft Rogue sich in den Weg des Strahls und erleidet schwere Verletzungen. Die Pistole überlädt und Viper und der Samurai teleportieren sich weg. Wolverine lässt Rogue seine Kräfte absorbieren, um ihr Leben zu retten. In der Zwischenzeit kämpften Yukio und Storm gegen einige Verbrecher und Storm, inspiriert von Yukio, fängt an, in ihren Emotionen zu schwelgen, sogar ihre dunkleren, anstatt sie zu unterdrücken. Eine Woche später, am Yashida-Anwesen, wird Mariko, die sich auf die Hochzeit vorbereitet, von Mastermind besucht, der sie in irgendeiner Weise beeinflusst. Bei der Hochzeitsfeier treffen die X-Men zum ersten Mal auf Cyclops Freundin Madelyne Pryor und sind von ihrer Ähnlichkeit mit Jean Grey schockiert. Auch Storm kehrt zurück, erschreckend verändert. Sie für einen neuen Punklook mit Irokesen entschieden zu Kittys Missfallen. Als die Hochzeitszeremonie beginnen soll, bricht Mariko die Zeremonie ab und bezeichnet Wolverine als unwürdig.

Inhalt:
Hm, naja, war für mich durchwachsen, Yukio finde ich ganz furchtbar nervig und auch von Viper und dem Silver Samurai habe ich mehr als genug, vermutlich fehlt mir hier auch die Wolverine (Vol.1) Mini, da habe ich aber weiterhin gar keine Lust drauf... :/ Schade fand ich, dass die Hochzeit am Ende verhindert wurde, mochte Wolverine zusammen mit Mariko eigentlich ganz gerne, bin gespannt, was Mastermind vor hat. Ganz gut gefielen mir die Wolverine/Rogue Teile, Rogue hat sich damit zumindest für Wolverine als X-Men qualifiziert... Storms Veränderung geht weiter und wird auch ordentlich rüber gebracht...

Fazit:
OK, nicht meine Lieblingsausgaben.

Geändert von Heatwave19 (23.11.2019 um 23:17 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten