Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2020, 08:53   #89  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.067
90 / Killraven

Der Band startet mit zwei Heften der Serie Amazing Adventures und dem Beginn der Fortsetzungsgeschichte zum H.G. Welles Roman The War Of The Worlds.
100 Jahre nach der missglückten Invasion aus dem Roman klappt es dann doch, die Menschheit verliert und ihr neuer Held heißt Killraven. Wie es dazu kommt wird grob im ersten Heft umrissen. Das ganze bietet Infos, aber nur wenig wirkliche Unterhaltung. Die Geschichte an sich startet dann im nächsten Heft durch. Na ja, so richtig auch noch nicht, bis der Fluß gefunden wurde braucht es noch ein paar Hefte und die richtige Autorenbesetzung. Nur, das erleben wir in diesem Band leider nicht mehr.
Ich hätte an der stelle des zweiten Heftes das einzige Marvel Knights Heft mit Killraven bevorzugt.
Noch ein Punkt ist die Tarsache das die ersten beiden Hefte aus unerfindlichen Gründen in schwarzweiß abgedruckt wurden. Nun, ich habe nichts gegen schwarzweiß und es ist manchmal reizvoller als die Farbversion, nur diese Hefte erblickten das Licht der Leserschaft in Farbe, was auch in der Angabe zur Coloristin nachzuvollziehen ist. Erst später wurden sie in den Essential Bänden in schwarzweiß nachgedruckt.
Okay, Haken hinter, weiter geht es.
Es folgt eine sechsteilige Killraven Mini die nach Beendigung der damaligen Serie die Figur nochmals aufgreift. Anfänglich erinnerte mich das immer wieder an Flash Gordon. Insgesamt bietet das ganze eine solide futuristische Geschichte, nur mag der Funke hin zur wirklichen Begeisterung nicht so recht bei mir überspringen.
Geschildert wir eine Geschichte die leicht altenativ Killravens Anfänge in der „freien“ Welt aufzeigen, er gewinnt Freund, trifft Feinde und besiegt zum Schluß eine marsianische Zitadelle, eher den Umständend folgend als seinem ursprünglichem Plan.
Besigt sind sie damit aber immer noch nicht zur gänze die Marsbewohner, aber das währe dann eine andere Geschichte die noch zu erzählen währe.

Geändert von Marvel Boy (20.06.2020 um 09:49 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten