Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2017, 20:35   #77  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Diese Aussage habe ich nicht zufällig mit einem Smiley versehen. Ich kann zwar ganz gut Englisch, aber ich bin kein Übersetzer und will auch keiner werden, denn wie man so hört, ist das auch nicht viel lukrativer als Comiczeichnen.

Wenn ich könnte, würde ich einem Lektor, der eine Krimireihe betreut, oder auch mehreren gern mal einen Hinweis auf das Buch geben. Aber dazu kenne ich mich im Krimigenre zu wenig aus. Vielleicht gibt's ja sogar einen Grund dafür, daß die Verlage die Finger von diesem Buch lassen (den ich bloß nicht kenne).

Schade übrigens, daß die Filme nach "Thieves like us" nicht in den Thread der "Filme der 50er bis 70er Jahre" passen, denn Nicholas Rays Film kam vor 1950 raus. Ich habe beide um 1990 hintereinander auf eine 240er Videocassette aufgenommen, und ich fand es sehr anregend, mir beide Filme hintereinander anzusehen. Ray legt den Grundstein für seine erfolgreichen Melodramen ("Johnny Guitar", "Rebel without a Cause"); Altman macht einen typischen New-Hollywood-Film.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten