Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2016, 08:36   #57  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Standard Bitte beim Thema bleiben....

Zumal ( mal wieder ) nicht stimmt, was im Wiki Eintrag steht. Dies mag bei V2000 eine Rolle gespielt haben und ist auch in den Originalquellen von GRUNDIG selbst so nachlesbar, bei Betamax stimmt es absolut nicht, weil die besagten Filme in Nordamerika und Japan parallel auch auf Beta erschienen sind.
Daß man im deutschsprachigen Raum da zögerlicher war hatte andere Gründe.
( Zu geringe Abverkäufe von Beta VCR, Lizenzprobleme, usw.)

Während wiki insgesamt recht zuverlässig ist, ist in den Bereichen alte Videoformate, Laserdisc, "blue movies" vieles falsch.
Als Fernsehtechniker liegen mir ja die internen Hauszeitschriften von GRUNDIG, SONY und dem TED Bildplattenkonsortium vor, in denen teilweise auch die Presszahlen und Stückzahlen stehen.
Anfangs habe ich da mal einiges mit Quellenangabe korrigiert, nach diversen Auseinandersetzungen mit Oberaufsehern aber aufgegeben, weil mir meine Zeit dafür zu schade ist.

Aber zurück zum Superheldenthema. Welche Videoboxen haben denn eurer Meinung die schönsten Cover bei den Superheldenfilmen ?

Mir gefallen die alten SELECT Videoboxen am besten, weil sie wie ein Comiccover wirken. Die späteren neuen VHS von der E.A.T. Mediengruppe ( welch ein Name ! ), die auch auf der Rückseite der Condor Marvels beworben worden sind, haben erschreckend schwache Titelbilder, sowie auch nur eine einzige Folge auf einer VHS Cassette.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten