Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2008, 16:16   #34  
Mark O. Fischer
Moderator
 
Benutzerbild von Mark O. Fischer
 
Ort: Nordhastedt
Beiträge: 150
Zitat:
Zitat von mschweiz
Erlangen und die beiden Büchermessen sind eine schöne Möglichkeit, sich als Verlag zu präsentieren. In Erlangen hattest du mit Standort in der kleinen Halle (wieder) Pech, da ist deutlich weniger los als in der Haupthalle.
Das Pech waren die fehlenden Neuerscheinungen. Doch dafür lief es eigentlich ganz gut. Über den Umsatz in Erlangen kann ich mich im Vergleich zu den Buchmessen, wo mehr geguckt als gekauft wird, eigentlich nicht beklagen. Mein Programm ist inzwischen so groß, dass immer irgendwas geht. Man muss es nur anbieten.

Die Webseite erfüllt ihren Zweck, lässt sich aber sicher noch verbessern.
Ein Freund von Flyern bin ich nicht. Mit diesen herumfliegenden Zetteln kann ich als Sammler wenig anfangen. Ein Halbjahreskatalog plus Anzeigen in ZACK sind eigentlich optimal. Ich muss nur den Worten auch Taten folgen lassen, damit die Werbung ihr Ziel nicht verfehlt.

Die Rechnung des Arbeitsaufwands scheint stimmig, auch wenn ich das nicht messe. Ich habe aber oft festgestellt, dass das Redigieren ebenso zweitaufwändig ist als wenn ich gleich selbst lettere. Da niemand umsonst arbeitet, muss ich abwägen, was ich abgeben kann.
Mark O. Fischer ist offline   Mit Zitat antworten