Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2019, 23:14   #9  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.433
@Mathew: Ja, Nathan ist echt ein grandioser Sprecher! Mind Control ist doch der dritte und letzte Teil nach Mr. Mercedes und Finderlohn, gell?

Bei mir gab es im Urlaub mit "Der Herr der Schweigenden" den nächsten Peabody-Band von Elizabeth Peters. Eine ungeheuer charmante Reihe im Agatha Christie Stil, die fast immer im Ägypten zu Zeiten der großen Ausgrabungen und Entdeckungen spielt. Einfach wundervolle, schöne Urlaubslektüre.

Danach hab ich nach vielen Jahren mal einen zweiten Anlauf beim ersten Band der Jack Aubrey Reihe von Patrick O'Brian gewagt. Was soll ich sagen? Diesmal hat's echt gefunkt! "Kurs auf Spaniens Küste" ist eine grandios geschriebene und recherchierte Seefahrer-Story im Stil der ganz ganz großen Abenteuer. Dazu eine humorvolle und außergewöhnliche Männerfreundschaft und so viel Seeluft, dass ich sie beim Blättern schon riechen kann! Nebenbei lernt man noch den ein oder anderen nautischen Begriff (und über viele bin ich einfach so hinweggegangen, weil Googeln im Urlaub nicht ging). Beim nächsten Band werde ich mich da vielleicht etwas weiter vertiefen, aber ein Mini-Grundwissen hab ich ja schon von Moby-Dick mitgebracht.

Ach ja, Master & Commander mit Russel Crowe basiert auf einem Buch der 20-teiligen Reihe (falls es jemanden interessiert).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten